checkAd

    Wiederauferstehung  1936  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold- und Silberproduzent Primero Mining mit starkem zweiten Quartal

    Der Edelmetallproduzent Primero Mining (WKN A1C15L) hat die Produktionsprognose für seine San Dimas-Mine in Mexiko um rund 10% auf 110.000 bis 120.000 Unzen angehoben.

    Die Anhebung erfolgte, nachdem das kanadische Unternehmen starke Zahlen für das zweite Quartal 2012 vorlegte. Nach einem enttäuschenden ersten Quartal, in dem die durchschnittlichen Gold- und Silbergehalte zurückgingen, meldete Primero nun erheblich höhere Gehalte, niedrigere Kosten und einen gestiegenen Durchsatz.

    Der legte um 28% zu, während die Gold- und Silbergehalte des verarbeiteten Erzes gegenüber dem ersten Quartal um 5 bzw. 6% stiegen. Die Cashkosten hingegen fielen um rund 8% auf 586 USD pro Unze Goldäquivalent. Insgesamt förderte Primero im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni 23.280 Unzen Gold und 1,26 Mio. Unzen Silber. Das führte zu einem Nettogewinn von 15 Mio. Dollar bei Umsätzen von 57 Mio. Dollar.

    Zwar schloss die Aktie von Primero in Kanada um 0,86% niedriger, doch kann diese nur minimale Veränderung als positives Zeichen betrachtet werden, da einerseits der Gold- und der Silberpreis gestern deutlich nachgaben und die Aktie andererseits vom letzten Tief bei ungefähr 2,60 CAD in den letzten Wochen auf jetzt 3,45 CAD gestiegen ist.

    Anfang Juli war das Papier knapp unter die Marke von 2,60 CAD gefallen und damit nicht weit von ihrem 52-Wochentief entfernt, das im März markiert wurde. Der Kursrutsch war damals von den schwachen Quartalszahlen und insbesondere den niedrigen Gold- und Silbergehalten ausgelöst worden.

    Angesichts des Rückgangs der Gehalte Anfang 2012 hat Primero eine Überprüfung der Ressourcen eingeleitet und die Erbohrung der Ressourcen ausgeweitet, um die Gehalte auf San Dimas besser bestimmen zu können. Gleichzeitig teilte das Unternehmen mit, dass man eine Entscheidung treffen werde, ob die San Dimas-Produktion ausgeweitet werden soll. Wenn, dann ist ein Anstieg von bis zu 40% das Ziel.

    Die gut gefüllte Kasse, die derzeit rund 40% der Marktkapitalisierung ausmacht, könnte Primero die Entscheidung einfacher machen. Der Cashbestand stieg von 86 Mio. Dollar im ersten auf 126 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2012.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wiederauferstehung Gold- und Silberproduzent Primero Mining mit starkem zweiten Quartal Der Edelmetallproduzent Primero Mining (WKN A1C15L) hat die Produktionsprognose für seine San Dimas-Mine in Mexiko um rund 10% auf 110.000 bis 120.000 Unzen angehoben.

    Disclaimer