checkAd

    Umsatz 2012 am unteren Ende der Prognose erwartet  1951  0 Kommentare
    Anzeige
    Franco-Nevada steigert Gewinn des zweiten Quartals um 11%

    Die kanadische Franco-Nevada (WKN A0M8PX) hat sich darauf spezialisiert, günstig die zukünftige Goldproduktion von Unternehmen zu erwerben, die das Edelmetall (oder auch Platin oder Öl/Gas) nur als Beiprodukt fördern und eine Finanzierung benötigen. Dann verkauft man die Metalle zum Spotpreis weiter. Ein einträgliches Geschäft, wie die aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens wieder einmal zeigen.

    Denn Franco-Nevada meldete im zweiten Quartal 2012 einen Gewinnanstieg von 11% - vor allem auf Grund der höheren Umsätze aus dem US-Geschäft. Allerdings geht das Unternehmen davon aus, dass der Gesamtumsatz des laufenden Jahres auf Grund der niedrigeren Metallpreise nur am unteren Ende der bislang prognostizierten Spanne von 430 bis 460 Mio. Dollar liegen wird.

    Den Nettogewinn des zweiten Quartals bezifferte Franco-Nevada mit 36,9 Mio. Dollar oder 26 Cent pro Aktie nach 33,3 Mio. Dollar oder 27 Cent je Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auf bereinigter Basis verdiente das Unternehmen 24 Cent pro Aktie.

    Der Umsatz des zweiten Quartals fiel um 3% auf 102,7 Mio. Dollar teilte Franco-Nevada mit. Von den Assets des Unternehmens in den USA kamen Umsätze von 26,8 Mio. Dollar, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 43,3% bedeutet.

    Die Aktie von Franco-Nevada hat im bisherigen Jahresverlauf ungefähr 25% zugelegt und schloss am Mittwoch in Toronto bei 48,70 CAD.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Umsatz 2012 am unteren Ende der Prognose erwartet Franco-Nevada steigert Gewinn des zweiten Quartals um 11% Die kanadische Franco-Nevada (WKN A0M8PX) hat sich darauf spezialisiert, günstig die zukünftige Goldproduktion von Unternehmen zu erwerben, die das Edelmetall (oder auch Platin oder Öl/Gas) nur als Beiprodukt fördern und eine Finanzierung benötigen. Dann verkauft man die Metalle zum Spotpreis weiter. Ein einträgliches Geschäft, wie die aktuellen Quartalszahlen des Unternehmens wieder einmal zeigen.

    Disclaimer