checkAd

    Medienberichte  1238  0 Kommentare
    Anzeige
    Morgan Stanley erwartet für das vierte Quartal nur noch einen Goldpreis von 1.750 USD

    Medienberichten zufolge haben die Analysten von Morgan Stanley ihre Prognose für den Goldpreis gesenkt. Sie sind jetzt der Ansicht, dass der Goldpreis 2012 im Durchschnitt bei 1.677 USD pro Unze liegen wird. Für 2013 rechnet Morgan Stanley noch mit einem Anstieg auf 1.816 USD pro Unze.

    Für das dritte Quartal 2012, hieß es weiter, habe Morgan Stanley die Prognose um 11% auf 1.650 USD pro Unze gesenkt. Im vierten Quartal würden die Experten nun noch einen Goldpreis von 1.750 USD pro Aktie erwarten, was 13% unter der bisherigen Prognose liegt.

    Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass die Goldnachfrage in China auf Grund der steigenden Einkommen in der Volksrepublik auf einem hohen Niveau bleiben wird. Allerdings könnte die Nachfrage nach dem gelben Metall in Indien auf Grund des relativ hohen Preises und der schwachen Rupie sinken.

    Laut den Analysten der Investmentbank Natixis sei der Silberpreis durch die Investmentnachfrage und die steigenden industrielle Nachfrage gestützt worden. Mittelfristig zeigt man sich besorgt, dass, sobald die globalen Märkte eine Erholung zeigen, dieses Investmentmetall zu einer weiteren Angebotsquelle für den Markt werden könnte.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Medienberichte Morgan Stanley erwartet für das vierte Quartal nur noch einen Goldpreis von 1.750 USD Medienberichten zufolge haben die Analysten von Morgan Stanley ihre Prognose für den Goldpreis gesenkt. Sie sind jetzt der Ansicht, dass der Goldpreis 2012 im Durchschnitt bei 1.677 USD pro Unze liegen wird. Für 2013 rechnet Morgan Stanley noch mit einem Anstieg auf 1.816 USD pro Unze.

    Disclaimer