checkAd

    Update  2117  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Nachdem der Euro gestern den entscheidenden Widerstand bei 1,2440 gebrochen hatte - dank der Aussagen des deutschen EZB-Direktoriumsmitglieds Asmussen - kam die Gemeinschaftswährung heute vormittag wieder unter Druck aufgrund gestiegener Riskoaversion nach sehr schwachen Exportdaten aus Japan. Knapp unter dem ehemaligen Widerstand 1,2440 drehte der Euro jedoch wieder nach oben und nímmt derzeit das gestrige Tageshoch ins Visier.

    So langsam wird es nun wieder interessant: heute abend das FOMC-Protokoll, Ende nächster Woche Reden von Bernanke und Draghi in Jackson Hole, bevor dann am 06.09 die EZB-Sitzung sowie am 12.09. die Fed-Sitzung (bzw. das Ergebnis derselben) folgt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    15,56
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,00
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange die 1,2440 verteidigt werden kann, ist der Euro im Long-Modus mit einem Kursziel bei 1,2700 bis 1,2750. Sollten jedoch die Notenbanken die Märkte enttäuschen - und die Wahrscheinlichkeit ist hier nicht gerade gering - wäre der kurze Frühling des Euro schnell wieder beendet.

     

     

    Update Dax:

    Nach dem gestrigen Verlaufshoch des Dax knapp über 7100 Punkten kommt der Index heute moderat unter Druck, kann jedoch bislang die 7000er-Marke bzw. die Unterstützung bei 6880/90 locker verteidigen. Es ist das große Warten, ob die großen Versprechungen und Hoffnungen sich erfüllen werden - bei gleichzeitig dünnem Volumen und geringer Volatilität. Wahrscheinlich wird das Hin- und Hergeschiebe noch bis in den September andauern, der Dax dementsprechend bis dahin in der range 6880 bis 7150 handeln.

     

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Dax im Seitwärtstrend, Euro mit Potential bis 1,2750..

    Disclaimer