checkAd

     5743  0 Kommentare Silberaktien schon wieder im Rallymodus

    Unsere letzte Kommentierung überschrieben wir noch mit "Silberaktien - Aufbruchsstimmung". Damit verbunden war natürlich unsere Erwartung, dass der Sektor die positiven Ansätze der Bodenbildung, die ja bereits vorhanden waren, weiter ausbauen und vollenden würde. Nun, einige Tage später zeigt sich nicht nur diese Aufbruchsstimmung immer deutlicher, vielmehr kann man angesichts der Kursentwicklung einiger Silberaktien bereits davon sprechen, dass diese bereits in den Rallymodus gewechselt haben ...

    Vor allem die beiden von uns immer wieder genannte Unternehmen Fortuna Silver Mines und Coeur d'Alene zeigten sich zuletzt in einer exzellenten Verfassung und bestätigen damit unsere positive Einschätzung. Beide Unternehmen / Aktien werden von uns in unserer exklusiven Themenreportreihe "SilberaktienJournal" (kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden) seit geraumer Zeit begleitet. Die Performance, die beide Aktien seit Monatsanfang zeigten, riecht bereits nach Rally. So legte Fortuna Silver Mines um etwa 40 Prozent zu. Coeur d'Alene schafft es auf einen ähnlich guten Wert. Damit erfuhren beide Aktien (stellvertretend für zahlreiche Vertreter des Sektors) zwar bereits eine ordentliche Wertsteigerung, doch sind sie unserer Einschätzung nach noch immer deutlich zu billig und bieten entsprechend noch erhebliches Aufwärtspotential, zumal der Silberpreis selbst zuletzt eine entscheidende Weichenstellung erfuhr. Doch dazu später mehr.

    Die Korrektur, die die Silberaktien in den letzten Monaten fest im Griff hatte, führte zwar zum einen dazu, dass so mancher Investor entnervt und zermürbt das Handtuch warf und so den Abwärtstrend verstärkte, sich dafür aber zum anderen für meinungsfeste und weitsichtige Investoren exzellente Kaufchancen auftaten. Wir wiesen immer wieder darauf hin, dass Silberaktien unterbewertet sind und der Sektor außerordentlich gute Perspektiven aufweist. Und das auch nach der jüngsten Erholung. Dieses thematisieren wir auch noch einmal in unserem in Kürze erscheinenden SilberaktienJournal.

    Der Silberpreis generierte aus unserer Sicht mit dem Überschreiten der 30 US-Dollar ein großes Kaufsignal. Hinter diesem steht zwar noch ein Fragezeichen, doch eine wichtige Bestätigung würde es mit einem Wochenschluss oberhalb der 30er Marke erfahren. Das übergeordnete Kursziel von 50 US-Dollar würde damit auf den Plan gerufen werden. Wir bleiben in Bezug auf die Entwicklung von Silber und Silberaktien sehr optimistisch. Eine Rally bei Silber und Silberaktien war für uns aufgrund der Gemengelage bereits unausweichlich und ist nach den jüngsten Entwicklungen erst recht!

    Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl von Silberaktien auf Unternehmen mit Substanz. Die aktuellen Geschäftszahlen, die ja derzeit für das zweite Quartal veröffentlich werden bzw. schon veröffentlich wurden, geben hierzu einige wichtige Aufschlüsse.

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de





    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Silberaktien schon wieder im Rallymodus Unsere letzte Kommentierung überschrieben wir noch mit "Silberaktien - Aufbruchsstimmung". Damit verbunden war natürlich unsere Erwartung, dass der Sektor die positiven Ansätze der Bodenbildung, die ja bereits vorhanden waren, weiter ausbauen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer