checkAd

     3158  3 Kommentare Gold- und Silberaktien sehr chancenreich

    Es ist, wie es ist: Die Bodenbildung bei Gold- und Silberaktien nähert sich dem Ende. Einzelne Produzentenaktien haben diese bereits erfolgreich vollzogen und legen seit einigen Handelstagen eine ordentliche Performance an den Tag. Die über Monate währende Lethargie mit ihren zum Teil zermürbenden Kursbewegungen läuft aus.

    Wir sehen in der Entwicklung der letzten Tage den finalen Startschuss zu einer größeren Erholungsbewegung des Sektors. In unseren beiden exklusiven Themenreportreihen "GoldaktienJournal" und "SilberaktienJournal" (aktuelle August-Ausgaben können unter RohstoffJournal.de angefordert werden) haben wir die eklatante Unterbewertung der Produzentenaktien in den letzten Monaten immer wieder thematisiert und aussichtsreiche Vertreter vorgestellt. Gerade Silberaktien billigen wir in den kommenden Wochen und Monaten großes Potential zu. Zum einen haben sowohl Gold als auch Silber vor dem Hintergrund der Spekulationen über weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen der FED zuletzt entscheidende Weichenstellungen erfahren und zum anderen kehrt das Interesse von Investoren in den Edelmetallsektor zurück. Gold- und Silberaktien werden jetzt wieder ganz anders wahrgenommen. Dominierten bis vor kurzem noch rote Vorzeichen, finden sich nun immer mehr Edelmetallaktien unter den Top-Performern des jeweiligen Handelstages. Und Gewinne(r) wirken bekanntlich anziehend.

    Nicht jeder Anleger kann dem rauen Charme des antizyklischen Vorgehens an der Börse etwas Positives abgewinnen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Eine gehörige Portion Nervenstärke und eine feste Meinung sind Grundvoraussetzungen. Obwohl wir den antizyklischen Aufbau von Positionen bevorzugen, mischen wir die Ansätze in unseren Publikationen, um die Nerven unserer Leser nicht allzu sehr zu strapazieren. Mittlerweile haben sich Gold- und Silberaktien jedoch auch in eine Position gebracht, die sie für "Trendfolger" interessant macht. Es gibt immer mehr Kaufsignale. Aber die entscheidenden stehen noch aus und könnten noch einmal für neue Dynamik sorgen, sollten sie denn ausgelöst werden. Sehr deutlich wird die Situation, wenn Sie sich die Charts von HUI und XAU aufrufen. Beide erreichen aktuell die wohl entscheidenden Schaltstellen.

    Zusammengefasst: Die Rahmenbedingungen haben sich für Gold und Silber in den letzten Wochen entscheidend verbessert. Beide Metalle konnten wichtige Marken überschreiten. Die Politik der Notenbanken bleiben das bestimmende Thema. Die nächsten Impulse erwarten wir für Anfang September. Gestützt wird das Ganze durch positive Einflüsse seitens der Saisonalität. Trotz der jüngsten Kursgewinne sind viele Gold- und Silberaktien noch immer deutlich unterbewertet. Schauen Sie sich die Charts Ihrer Favoriten einmal genauer an. Die bis dato veröffentlichen Quartalsergebnisse der Produzenten waren sicherlich nicht überall das Gelbe vom Ei, doch bei ausgesuchten Werten passen Charttechnik und Fundamentales zusammen und lassen deutliche Kursgewinne der Aktien erwarten.

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold- und Silberaktien sehr chancenreich Es ist, wie es ist: Die Bodenbildung bei Gold- und Silberaktien nähert sich dem Ende. Einzelne Produzentenaktien haben diese bereits erfolgreich vollzogen und legen seit einigen Handelstagen eine ordentliche Performance an den Tag. Die über Monate …

    Disclaimer