checkAd

    Vertrauen zurück gewonnen  1282  0 Kommentare
    Anzeige
    RBC Capital hebt Kursziel des Goldproduzenten Agnico-Eagle auf 53 CAD an

    Einen Großteil der vergangenen 12 Monate war der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) bei den Anlegern unten durch. Der Grund war ganz einfach: Mit der Schließung der Goldex-Mine und den schwachen Ergebnissen von der Meadowbank-Mine präsentierte man den Investoren zu viele schlechte Nachrichten.

    Doch diesen Sommer hat die Aktie ein heimliches Comeback hingelegt, da Agnico besser als erwartete Ergebnisse meldete und seine Produktionsprognose anhob. Die Analysten von RBC Capital Markets sind der Ansicht, dass das Unternehmen mittlerweile das Vertrauen der Anleger zurück gewonnen hat. Die Experten heben deshalb ihr Kursziel von 45 auf 53 CAD an, um die verbesserten Ergebnisse von Agnico zu berücksichtigen.

    Das Unternehmen habe gezeigt, dass man in der Lage sei, niedrigere Prognosen zu übertreffen und die Performance aller fünf in Betrieb befindlichen Minen zu steigern, so RBC. Allerdings glaube man, dass die Anleger nun von Agnico-Eagle erwarten, auch in den kommenden zwei bis drei Jahren nachhaltig zu arbeiten und Wachstum zu zeigen.

    Die Analysten sehen das Potenzial auf bereits kurzfristiges Produktionswachstum, da Agnico plant, zwei Satellitenzonen auf Goldex zu entwickeln, die Produktion auf der Hauptmine LaRonde zu steigern und zudem über eine Erweiterung der Kittila-Mine in Finnland nachdenkt.

    RBC weist darauf hin, dass Agnico im Vergleich zu seiner Peer Group bereits wieder mit einem Aufschlag gehandelt werde. Das zeige, wie weit das Unternehmen gekommen sei, da die Papiere zuvor über Monate hinweg mit einem erheblichen Abschlag zu Peer Group bewertet wurden.

    Man glaube, so die Experten, dass der Markt nun wieder bereit sei, die Aktien von Agnico-Eagle angemessen zu bewerten, da das Unternehmen im ersten Halbjahr 2012 im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Firmen die Erwartungen übertroffen habe. Zudem sei bei Agnico nun wieder ersichtlich, wie kurz- und langfristig die Wachstumsaussichten seien.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vertrauen zurück gewonnen RBC Capital hebt Kursziel des Goldproduzenten Agnico-Eagle auf 53 CAD an Einen Großteil der vergangenen 12 Monate war der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) bei den Anlegern unten durch. Der Grund war ganz einfach: Mit der Schließung der Goldex-Mine und den schwachen Ergebnissen von der Meadowbank-Mine präsentierte man den Investoren zu viele schlechte Nachrichten.

    Disclaimer