checkAd

    Nach Einbruch von mehr als 50%  1653  0 Kommentare
    Anzeige
    Könnte der Eisenerzpreis schon im September ein Comeback hinlegen?

    Einige Analysten sind der Ansicht, dass der Eisenerzpreis schon diesen Monat eine Erholung erfahren wird, nachdem der Spotpreis für das in der Stahlherstellung verwendete Metall zuletzt unter wichtige Marken gefallen ist und die Aktien der in dieser Branche tätigen Firmen mit sich gezogen hat.
     
    Wie australische Medien berichten, haben die Analysten von JP Morgan einen Bericht veröffentlicht, in dem sie behaupten, dass der Eisenerzpreis bereits im September auf Grund einer sich erholenden Nachfrage aus China und sinkenden Lagerbeständen wieder steigen wird.
     
    Der Eisenerzpreis war in den letzten zwölf Monaten von mehr als 180 USD pro Tonne im August 2011 auf unter 90 USD pro Tonne im vergangenen Monat gefallen. Das ist eine Entwicklung, wie man sie in den letzten zehn Jahren nicht gesehen hat, als sich der Preis des Metalls auf Grund der gewaltigen Nachfrage aus Chinas schnell wachsender Wirtschaft verzehnfacht hatte.

    Schlüsselfiguren der Branche haben trotz der Preisrückgänge der letzten Zeit den positiven langfristigen Ausblick betont. So hatte beispielsweise Nevill Power, CEO von Fortescue Metals (WKN 121862), vor Kurzem erklärt, dass er davon ausgeht, dass der Eisenerzpreis wieder über das Niveau von 120 USD pro Tonne steigen wird. Ab diesem Preis lohnt sich die Produktion in China wieder.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Einbruch von mehr als 50% Könnte der Eisenerzpreis schon im September ein Comeback hinlegen? Einige Analysten sind der Ansicht, dass der Eisenerzpreis schon diesen Monat eine Erholung erfahren wird, nachdem der Spotpreis für das in der Stahlherstellung verwendete Metall zuletzt unter wichtige Marken gefallen ist und die Aktien der in dieser Branche tätigen Firmen mit sich gezogen hat.