checkAd

    Medienberichte  2617  0 Kommentare
    Anzeige
    Agnico-Eagle Mines wieder auf Expansionskurs?

    Die kanadische Tageszeitung Globe and Mail berichtet, dass der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) nach den Problemen der vergangenen zwölf Monate nun wieder auf Expansionskurs geht.

    Die Aktie des Unternehmens hatte im Februar bei 31,50 CAD ein 52-Wochentief markiert, sich seitdem aber wieder bis auf rund 51 CAD erholt. Nach Ansicht der Globe and Mail hat die Aktie nun das Potenzial mit der richtigen Akquisition noch weiter zuzulegen, da auch der Goldpreis nach Monaten der Stagnation wieder in Schwung gekommen sei.

    Der ehemalige Liebling des Marktes Agnico-Eagle hatte durch sein schnelles Wachstum, man schloss in sechs Jahren sieben Deals ab und wuchs von einer Mine 2005 auf jetzt fünf, einen Teil der Anleger verunsichert. Dieses Gefühl verstärkte sich, als das Unternehmen seine Goldex-Mine in Quebec schließen und den Minenplan für das Meadowbank-Projekt in der kanadischen Arktik ändern musste.

    Seit fast einem Jahr hat Agnico-Eagle nun keine neuen Deals mehr bekannt gegeben. Allerdings erklärte CEO Sean Boyd nun, so die Globe and Mail, dass man jetzt an einem Punkt angekommen sei, an dem die Assets nach Errichtung der Minen in ruhigeres Fahrwasser gelangt seien, da sie nun seit der Kommissionierung einige Jahre Betrieb hinter sich hätten. Boyd wies auf das Potenzial hin, die Expansion der bestehenden Minen voranzutreiben. Man werde aber ein diszipliniertes Wachstum verfolgen, so der Agnico-CEO.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Medienberichte Agnico-Eagle Mines wieder auf Expansionskurs? Die kanadische Tageszeitung Globe and Mail berichtet, dass der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) nach den Problemen der vergangenen zwölf Monate nun wieder auf Expansionskurs geht.

    Disclaimer