checkAd

     703  0 Kommentare DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax 08/10/2012

    Zeit, um etwas Fuß vom Gas zu nehmen.

    Die Pullbacks im DAX und im S&P 500 in den letzten Wochen zu kaufen war absolut die richtige Taktik.  Auch wir sind in den Freitag recht massiv long gegangen, doch dann kam die eigentlich nicht allzu überraschende Wende. Ein Gap nach oben wurde nur kurz fortgeführt und dann sofort abverkauft. So endeten die US Märkte zwar über die Woche im Plus, doch irgendwie riecht hier oben etwas faul.

     

    Die Breakouts scheinen auf einmal nicht mehr zu funktionieren, was ein Zeichen dafür ist, dass aggressive Trader nicht mehr jedes neue Hoch kaufen wollen. Die Fehlerrate der Ausbrüche steigt gewaltig und das Momentum im Markt scheint schon langsam zu schwinden.

    Ist dies ein Vorzeichen für einen gröberen Pullback? Durchaus möglich. Wir sind zur Zeit auf alle Fälle so vorsichtig wie noch nie, denn der Markt schein sehr gefährlich geworden zu sein. Es kann aber auch sein, dass nun einfach das große Warten auf die Quartalsergebnisse begonnen hat und somit vorerst einfach mal die Luft draussen ist.

    Übrigens. Gratulation an alle längerfristigen Anleger in Vringo VRNG. Diese Woche gab es mit +70% in nur zwei Tagen einen ordentlichen Radierer nach oben. Das angesprochene Gerichtsurteil im Kampf gegen Google fällt nun am Dienstag.

    Fazit: Es scheint die Zeit gekommen zu sein, um sehr sehr vorsichtig die Longs auszuwählen und mit einem Auge auch schon auf gute mögliche Shorts zu spekulieren.




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    DAY TRADING und SWING TRADING SETUPS *VIDEO* inkl. S&P & Dax 08/10/2012 Daytrading und Swingtrading Setups für diese Woche