checkAd

    Kanadische Juniors legen vor  1974  0 Kommentare
    Anzeige
    Gute Produktionszahlen aus dem Goldsektor

    Die ersten kanadischen Goldjuniors legen Daten zur Produktion des dritten Quartals vor – und die können sich sehen lassen.

    So meldet beispielsweise Nevsun Resources (WKN 901340), dass höhere Goldgehalte auf einer Mine in Ostafrika den Ausstoß des dritten Quartals steigen ließen und auch Avion Gold (WKN A0RPH1) und Timmins Gold (WKN A0KFSM) präsentierten solide Produktionszahlen.

    Nevsun, das seine Bisha-Mine in Eritrea 2011 in Betrieb nahm, produzierte im dritten Quartal 2012 98.000 Unzen Gold und geht davon aus, das Ziel von 280.000 bis 300.000 Unzen Gold im laufenden Jahr erreichen zu können. Gleichzeitig warnte das Unternehmen allerdings, dass die Bisha-Mühle im vierten Quartal mit der Verarbeitung von Erzen mit niedrigerem Gehalt beginnen werde.

    Avion Gold teilte mit, dass man auf dem Tabakoto-Projekt in Mali von Juli bis September mit 32.137 Unzen einen Produktionsrekord aufgestellt habe. Das in Toronto ansässige Unternehmen geht nun davon aus, die bisherige Prognose für 2012 von 95.000 bis 102.000 Unzen Gold übertreffen zu können.

    Timmins Gold, Betreiber der San Francisco-Mine in Mexiko, erklärte, der Goldausstoß des dritten Quartals 2012 habe bei 25.153 Unzen Gold gelegen. Das ist ein Anstieg von 49% im Vergleich zum Vorjahresquartal.

     


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kanadische Juniors legen vor Gute Produktionszahlen aus dem Goldsektor Die ersten kanadischen Goldjuniors legen Daten zur Produktion des dritten Quartals vor – und die können sich sehen lassen.

    Disclaimer