checkAd

    Silber  4598  0 Kommentare Silber: Chartcheck und interessante Verhaltensbeobachtungen

    Ein altbekanntes Sprichwort besagt: "Es ist nicht alles Gold was glänzt." Silber, oder auch das Gold des kleinen Mannes, ist nicht zu unterschätzen.

    Es ist das begehrteste Industriemetall und die Nachfrage wird weiter steigen. Allein die Industrie benötigt bis 2015 weit mehr Silber für neue Technologien, wie z.B. Photovoltaik (Solarpanels) oder auch Lebensmittelverpackungen als bisher. Im Gegensatz zu Gold, welches ehr gesammelt wird, wird Silber über die Jahre aufgebraucht.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wheaton Precious Metals!
    Long
    46,09€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 6,89
    Hebel
    Short
    60,01€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 5,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Aber das Edelmetall steht nicht unbegrenzt zur Verfügung! Ein Grund mehr, warum Silber ein enormes Kurspotential birgt.

     

    In den Jahren 2000 bis 2009 hat sich der Silberpreis von 4,95 USD auf 14,68 USD verdreifacht - bis Heute, bei aktuell 34,00 USD, sogar fast versiebenfacht. Meines Erachtens nach ist ein Ende der Preissteigerung noch längst nicht in Sicht. Nachfolgend eine Auflistung aller Silberpreisfeststellung seit 1970:

    http://www.goldsammler.eu/Boersenkurse/silber_1unze_monate.php



    Hinzu kommt, dass viele Anleger sich nicht nur physisches Gold ins Depot legen. Man greift verstärkt auf den kleinen Bruder des Goldes zurück. Diese Beobachtungen machte ich jetzt schon auf verschieden Rohstoffmessen, bei denen man physisches Silber erwerben konnte. Dabei fiel mir auf, dass meist Rentner an den Theken standen, und das nicht nur um zu schauen. Dies erinnerte mich an das Goldverbot, welches in Deutschland von 1923 – 1955 herrschte. Schon damals hatte diese Generation Menschen haufenweise Papiergeld in Silbriges getauscht. Mir persönlich gibt das zu denken....! Ahnt man hier vielleicht was kommt?

    Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hinweisen, das vom 2. bis 3. November die Edelmetallmesse in München stattfindet, wo auch das Team vom Miningscout mit einem eigenen Stand vor Ort sein wird.

    Lesen Sie auch

    Wir laden Euch herzlichst ein, uns am Stand 2.74 und 2.75 zu besuchen.

    Für kostenlose Eintrittskarten registriert Euch bitte unter folgendem Link (Karten solange der Vorrat reicht):

    https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html


    Chartcheck – Silber weiterlesen...........

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

     

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...

    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    TimLuca

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Silber Silber: Chartcheck und interessante Verhaltensbeobachtungen Ein altbekanntes Sprichwort besagt: "Es ist nicht alles Gold was glänzt." Silber, oder auch das Gold des kleinen Mannes, ist nicht zu unterschätzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer