checkAd

    Silberproduktion gefallen  970  0 Kommentare
    Anzeige
    Fresnillo meldet Rekordgoldproduktion für die ersten neun Monate 2012

    Der mexikanische Silberkonzern Fresnillo (WKN A0MVZE) hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres eine anrechenbare Goldproduktion von 375.637 Unzen erzielt. Das ist ein Anstieg von 15,1% gegenüber den ersten neun Monaten 2011. Zurückzuführen ist das auf die Inbetriebnahme der Noche Buena-Mine sowie höhere Erzgehalte und Verarbeitungsvolumina auf der Saucito-Mine des Unternehmens.

    Allerdings musste Fresnillo, der größte primäre Silberproduzent der Welt, auch melden, dass die anrechenbare Silberproduktion von Januar bis Ende September 2012 gegenüber dem Vorjahr um 3,6% auf 30,4 Mio. Unzen zurückging. Das resultiere aus den wie erwartet gesunkenen Silbergehalten auf der Fresnillo-Mine, erklärte der Konzern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresnillo Plc!
    Long
    5,25€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Short
    6,36€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 7,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im dritten Quartal allerdings stieg Fresnillos Silberproduktion um 2,6% von 10,1 Mio. Unzen im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf jetzt 10,3 Mio. Unzen. Das war zum Großteil auf den gestiegenen Durchsatz der Fresnillo-Mine, höhere Erzgehalte auf Ciénega und die Produktionsausweitung auf Saucito zurückzuführen.

    Der Konzern zeigte sich zuversichtlich, dass es gelingen werde, das angestrebte Ziel einer Silberproduktion von 41 Mio. Unzen im Gesamtjahr 2012 zu erreichen, da die Saucito-Mine bis Ende des Jahres ihre volle Kapazität von 3.000 Tonnen pro Tag erreichen dürfte und auch höhere Gehalte erzielt werden könnten.

    Die anrechenbare Goldproduktion des dritten Quartals stieg laut Fresnillo um 5,9% von 119.768 Unzen im dritten Quartal 2011 auf 128.841 Unzen. Die Bleibeiproduktion des bisherigen Jahresverlaufs sei zudem um 18,8% auf 18.941 Tonnen gestiegen, teilte das Unternehmen weiter mit. Im Vorjahreszeitraum waren es lediglich 15.942 Tonnen. Im dritten Quartal wuchs die Bleiproduktion um 14,2% auf 18.941 Tonnen, da die Menge des verarbeiteten Erzes auf Fresnillo sowie die Gehalte auf Saucito und Fresnillo stiegen.

    Allerdings musste Fresnillo auch bekannt geben, dass sich trotz verbesserter Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr auf den Minen des Unternehmens fünf Todesfälle ereigneten. Das Unternehmen hat eine neue Initiative angestoßen, die bessere Ausbildung von Fremdarbeitern, ein verbessertes Risikomanagement sowie ein spezielles Inspektionsprogramm für das gesamte mobile Equipment umfasst.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Silberproduktion gefallen Fresnillo meldet Rekordgoldproduktion für die ersten neun Monate 2012 Der mexikanische Silberkonzern Fresnillo (WKN A0MVZE) hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres eine anrechenbare Goldproduktion von 375.637 Unzen erzielt. Das ist ein Anstieg von 15,1% gegenüber den ersten neun Monaten 2011. Zurückzuführen ist das auf die Inbetriebnahme der Noche Buena-Mine sowie höhere Erzgehalte und Verarbeitungsvolumina auf der Saucito-Mine des Unternehmens.

    Disclaimer