checkAd

    Produktionseinbruch auf der Grasberg-Mine  1513  0 Kommentare
    Anzeige
    Freeport-McMoRan verfehlt nach Gewinneinbruch Analystenerwartungen

    Der Bergbaukonzern Freeport-McMoRan Copper & Gold (WKN 896476) verpasste mit einem Gewinneinbruch im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten deutlich. Vor allem ein starker Rückgang der Goldproduktion auf der Grasberg-Mine in Indonesien verhagelte Freeport die Bilanz.

    Insgesamt hat der Konzern in den drei Monaten bis Ende September so einen Absatz von 922 Mio. Pfund Kupfer und 202.000 Unzen Gold erzielt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 947 Mio. Pfund Kupfer und 409.000 Unzen Gold.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freeport-McMoRan Inc!
    Long
    45,08€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Short
    53,16€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 9,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz des dritten Quartals fiel dementsprechend von 5,2 auf 4,4 Mrd. Dollar, obwohl die Metallpreise im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen. Der Spotgoldpreis lag zum Ende des Quartals bei 1.770 USD pro Unze und damit 9% höher als 2011. Der Kupferpreis stieg gegenüber dem dritten Quartal 2011 um 16% auf 8.205 USD je Tonne wie Daten von Thomson Reuters zeigten.

    Der Nettogewinn brach so von 1,1 Mrd. Dollar oder 1,10 Dollar pro Aktie auf nur noch 824 Mio. Dollar oder 86 Cent je Aktie ein, teilte das US-amerikanische Unternehmen mit. Rechnet man einige zusätzliche Posten heraus, betrug der Gewinn des dritten Quartals nur noch 68 Cent pro Aktie. Auf dieser Basis hatten die Analysten der Wall Street aber ein Plus von 73 Cent pro Aktie erwartet.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktionseinbruch auf der Grasberg-Mine Freeport-McMoRan verfehlt nach Gewinneinbruch Analystenerwartungen Der Bergbaukonzern Freeport-McMoRan Copper & Gold (WKN 896476) verpasste mit einem Gewinneinbruch im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten deutlich. Vor allem ein starker Rückgang der Goldproduktion auf der Grasberg-Mine in Indonesien verhagelte Freeport die Bilanz.

    Disclaimer