checkAd

    Schwaches Quartal  2859  0 Kommentare
    Anzeige
    African Barrick Gold muss Produktionsprognose erneut senken

    Der auf Westafrika ausgerichtete Goldproduzent African Barrick Gold (WKN A1CTRD) muss erneut die Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2012 senken. Illegale Abbauarbeiten auf der North Mara-Mine und eine niedriger als erwartet ausgefallene Produktion auf den Minen Bulyanhulu und Buzwagi machen sich negativ bemerkbar.

    Das vor allem in Tansania tätige Unternehmen erklärte heute, dass die Produktion des laufenden Jahres wohl um 5 bis 10% unter der bisher prognostizierten Spanne von 675.000 bis 725.000 Unzen Gold liegen werde. Die Cashkosten für 2012 veranschlagt African Barrick mit 900 bis 950 USD pro Unze.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,04€
    Basispreis
    1,91
    Ask
    × 7,31
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 7,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    2011 hatte das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold (WKN 870450), 688.278 Unzen Gold produziert, was deutlich unter der Prognose von 700.000 bis 760.000 Unzen lag. Schon im Jahr davor hatten Verzögerungen und Treibstoffdiebstahl auf der Buzwagi-Mine African Barrick gezwungen, die Prognose zwei Mal zu senken.

    CEO Greg Hawkins erklärte dann auch, wenig überraschend, dass das Septemberquartal für sein Unternehmen eine große Herausforderung gewesen sei. Man habe erwarte, dass die Produktion zum Jahresende hin steigen werde, doch habe es Produktionsunterbrechungen und Probleme auf allen vier Produktionsstandorten gegeben.

    Zwar sei der Anstieg der Goldgehalte auf North Mara positiv und sollte sich auch im vierten Quartal fortsetzen, so Hawkins weiter, doch sei die Produktion immer wieder durch vermehrte illegale Abbauarbeiten unterbrochen worden.

    African Barrick produzierte im dritten Quartal noch 147.786 Unzen Gold, was auf dem Niveau des ersten und zweiten Quartals liegt, aber einen Rückgang von 19% im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2011 bedeutet. Das Unternehmen meldet darüber hinaus einen Umsatz von 265 Mio. Dollar. Dieser lag 89 Mio. Dollar unter dem Ergebnis des dritten Quartals 2011 von 354 Mio. Dollar.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Schwaches Quartal African Barrick Gold muss Produktionsprognose erneut senken Der auf Westafrika ausgerichtete Goldproduzent African Barrick Gold (WKN A1CTRD) muss erneut die Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2012 senken. Illegale Abbauarbeiten auf der North Mara-Mine und eine niedriger als erwartet ausgefallene Produktion auf den Minen Bulyanhulu und Buzwagi machen sich negativ bemerkbar.

    Disclaimer