checkAd

     5362  0 Kommentare Gold - Rally oder Crash?

    Wenn man die Schlagzeilen zum Thema Gold in den Medien studiert, scheint es nur zwei Szenarien zu geben: Die einen (Analysten oder Journalisten) erwarten eine Rally, während wiederum andere den Crash beim Edelmetall unmittelbar vor der Tür stehen sehen... Es gibt natürlich auch jene, die ganz gezielt menschliche Instinkte bedienen, Angst oder Gier schüren und von einem ins andere Extrem verfallen; je nachdem, was gerade verkaufsfördernder zu sein scheint. Nun gut. Eine klare Definition von Rally oder Crash gibt es eben nicht. So bleibt es jedem selbst überlassen, wie er Bewegungen einordnet.

    Investitionen in Gold und Goldaktien sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Das muss man ganz klar feststellen. Auf all jene, die dennoch den Schritt in diese Richtung wagen, wartet ein spannendes, emotionales, mitunter nervenaufreibendes, aber in jedem Fall chancenreiches Segment. Wir hatten im Frühjahr (als sich Gold(aktien) und Silber(aktien) am Boden befanden) damit begonnen, verschiedene Ansätze, die es innerhalb unserer Redaktion gab, zu bündeln, zu kanalisieren und mit den Interessen unserer Leser zu kombinieren. Im Ergebnis riefen wir die Themenreportreihen GoldaktienJournal und SilberaktienJournal ins Leben. Die aktuellen Ausgaben können im Übrigen über www.rohstoffjournal.de angefordert werden. Für uns ging es ganz klar darum, die Emotionen aus dem Thema Gold und Silber zu nehmen und Fakten mitunter sehr nüchtern und sachlich darzustellen, um eben die exzellenten Chancen aufzuzeigen. Denn Emotionen verstellen ganz klar den Blick für das Wesentliche. Die Phase im Frühjahr/Sommer war hier exemplarisch. Während Unternehmen gute bis sehr gute Nachrichten vermeldeten, wurden ihre Aktien auf den Markt geworfen. Meinungsfeste Investoren sammelten jedoch ein... Kommen wir zu aktuellen Lage bei Gold.

    Das Edelmetall nimmt Kurs auf die 1.700 US-Dollar-Marke. Es ist nicht auszuschließen, dass es während der Korrekturbewegung, auch noch einmal in Richtung 1.660 US-Dollar geht. Im Extremfall könnten noch einmal die 1.525 US-Dollar ins Visier genommen werden. Diesem Szenario messen wir allerdings eine geringe Wahrscheinlichkeit bei. Eine sehr große Wahrscheinlichkeit messen wir jedoch dem Szenario bei, dass Gold angesichts der weltweiten Verschuldungsproblematik und den aufziehenden geopolitischen Unsicherheiten nicht dauerhaft auf diesem moderaten Niveau verbleiben wird und jetzt einige (Kauf)Chancen bereithält...

    Gold(aktien) und Silber(aktien) bleiben für uns auch 2013 Basisinvestments!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold - Rally oder Crash? Wenn man die Schlagzeilen zum Thema Gold in den Medien studiert, scheint es nur zwei Szenarien zu geben: Die einen (Analysten oder Journalisten) erwarten eine Rally, während wiederum andere den Crash beim Edelmetall unmittelbar vor der Tür stehen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer