checkAd

    Thorn-Projekt mit mehr Potenzial als gedacht  1177  0 Kommentare
    Anzeige
    Brixton Metals profitiert von guten Meldungen aus Kanada

    Mit einem Kurssprung nach guten Nachrichten von einem Silber-Gold-Projekt in Kanada hat die Gesellschaft aus Vancouver auf sich aufmerksam gemacht. Und es besteht Potenzial für weitere gute Meldungen.

    Die Aktie von Brixton Metals (WKN: A1H7MM) hat zuletzt mit einem deutlichen Kursplus auf sich aufmerksam gemacht. An der kanadischen Börse ist der Titel seit dem 23, Oktober von 0,105 Dollar in der Spitze auf gestern erreichte 0,26 Dollar geklettert. Der Großteil der Aufwärtsbewegung aber wurde in den vergangenen drei Handelstagen verzeichnet. Noch zu Monatsbeginn hat der Aktienkurs von Brixton Metals Notierungen von 0,115 Dollar verzeichnet. Vor diesem Hintergrund ist es Gewinnmitnahmen zuzuschreiben, dass der Titel des Unternehmens den gestrigen Handel mit 0,20 Dollar auf Tagestief beendet hat – aus charttechnischer Sicht ist dies aber lediglich ein Rückschlag an die zur Unterstützung gewordenen Zone um 0,20 Dollar, die zuvor ein Widerstand war.

    Der Kurssprung des Anteilsscheins von Brixton Metals hat Gründe. Das Unternehmen aus der kanadischen Bergbaumetropole Vancouver hat neue Nachrichten vom Flaggschiffprojekt Thorn gemeldet, einem Gold-Silber-Vorkommen, das im Nordwesten von British Columbia zu finden ist. Dort hat die Gesellschaft bodennah hochgradige Mineralisierungen der Edelmetalle gefunden.

    Am 5. November hat die Gesellschaft Ergebnisse der zweiten Phase eines Bohrprogramms vorgestellt und damit den größten Anteil des zwischenzeitlichen Kurssprungs auf 0,26 Dollar verursacht. Auf dem Thorn-Projekt hat man 13 Bohrungen mit einer Gesamttiefe von 1.738 Meter vorgenommen und einige sehr positive Ergebnisse dabei erzielt. So konnten die Kanadier unter anderem die Ausdehnung der bekannten Mineralisierungszone durch die neuen Bohrergebnisse erhöhen. Zudem hat man eine neue Zone entdeckt, die eine Breite von 100 Metern, eine Länge von 130 Metern sowie eine Tiefe von 300 Metern aufweist.

    Das eigentliche Highlight ist allerdings die gefundene Mineralisierung im Bohrloch THN12-83, in dem Vorkommen von Silber, Gold, Blei und Zinn gefunden wurden. Alles in allem hat man hier über eine Strecke von 73,7 Metern ein Vorkommen von 466,28 Gramm Silberäquivalent pro Tonne Gestein gefunden. Mehr als 284 Gramm davon entfallen auf Silbermineralisierungen, der Rest auf die weiteren Metalle – unter anderem 1,49 Gramm pro Tonne Gestein auf Gold. Dieser Fund ist Teil einer längeren Strecke von 150,5 Metern, die eine Gesamtmineralisierung von immer noch 314,59 Gramm Silberäquivalent pro Tonne Gestein beherbergt.

    Entsprechend erfreut ist man beim Unternehmen über die Resultate. Das Projekt hat wesentlich mehr Potenzial als Brixton Metals bisher annehmen konnte. Dass das Edelmetallvorkommen noch in verschiedene Richtungen hin offen ist und da weitere Explorationsarbeiten folgen, besteht hier Potenzial für weitere gute Meldungen zu dem Projekt.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Thorn-Projekt mit mehr Potenzial als gedacht Brixton Metals profitiert von guten Meldungen aus Kanada Mit einem Kurssprung nach guten Nachrichten von einem Silber-Gold-Projekt in Kanada hat die Gesellschaft aus Vancouver auf sich aufmerksam gemacht. Und es besteht Potenzial für weitere gute Meldungen.

    Disclaimer