checkAd

    Goldpreis  3244  0 Kommentare
    Anzeige
    Charttechnische Trendwende geschafft?

    Aus charttechnischer Perspektive winkt dem Goldpreis ein Anstieg, der durchaus in den Raum um 1.800 Dollar gehen kann. Ein Blick auf den Kursverlauf zeigt die hierfür bestehenden Voraussetzungen.

    Es sieht wieder gut aus für den Goldpreis – zumindest aus charttechnischer Sicht. War der Preis der Feinunze zuletzt noch aufgrund guter Zahlen vom US-Arbeitsmarkt unter Druck geraten, man befürchtete eine Reaktion seitens der Fed, so hat sich das Edelmetall in den vergangenen Handelstagen wieder spürbar verteuert. Von 1.672 Dollar ging es gestern bis auf 1.735 Dollar nach oben. Der „Schlusskurs” für den 8.11. ist bei 1.732 Dollar notiert, womit das Gold über den kleinen, aber wichtigen Hindernisbereich bei 1.727 Dollar hinaus geklettert ist. Im bisherigen Handelsverlauf des Freitags bestätigt sich der charttechnische Ausbruch.

    Für den Goldpreis ergeben sich damit neue Perspektiven, wenn dieser Break weiter intakt bleibt. Der vorherige Abwärtstrend von 1.796 Dollar auf 1.672 Dollar wäre dann überwunden, sodass sich eine neue Ausrichtung des Trendpfeils nach oben ergibt. Zumindest kurzfristig könnte der Goldpreis weiter klettern, müsste allerdings hierzu noch das kleinere Hindernis um 1.737 Dollar überwinden. Hier hakt es am Freitag bisher noch, ein erster Versuch endet mit einem kleinen Preisrückschlag. Oberhalb von 1.737 Dollar zeigen sich um 1.752/1.760 Dollar weitere Hindernisse. Das nächste übergeordnete Kursziel einer Aufwärtsbewegung könnte für das Gold allerdings die breite Widerstandszone um die 1.800er-Marke sein.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Goldpreis Charttechnische Trendwende geschafft? Aus charttechnischer Perspektive winkt dem Goldpreis ein Anstieg, der durchaus in den Raum um 1.800 Dollar gehen kann. Ein Blick auf den Kursverlauf zeigt die hierfür bestehenden Voraussetzungen.

    Disclaimer