checkAd

     3166  0 Kommentare GOLD - Der Boden ist bereitet.

    Die letzten Handelstage bestärkten uns einmal mehr in der Annahme, dass die Aufwärtsbewegung im Goldsektor allen Unkenrufen zum Trotz intakt ist. Der kräftige Rücksetzer, der durch den US-Arbeitsmarktbericht für Oktober initiiert wurde, war wahrscheinlich das letzte reinigende Gewitter dieser Konsolidierung. Wir hatten diesen Abverkauf als Chance identifiziert (Artikel vom 03.11. "Edelmetalle im Fokus: Abverkauf als Chance?"), noch einmal im Edelmetallbereich zuzugreifen, denn neben Gold zog der Arbeitsmarktbericht bekanntlich auch Silber, Platin und Palladium in die Tiefe.  Zwischenzeitlich haben sich die Edelmetalle wieder mehr oder weniger deutlich von den Rückschlägen erholt.

    Es gibt eine Reihe von Anhaltspunkten, die uns in Bezug auf die weitere Entwicklung des Goldsektors sehr optimistisch stimmen. Speziell in 2013 sollte unserer Einschätzung nach so richtig Zug reinkommen. Die in Kürze erscheinende November-Ausgabe des GoldaktienJournals (kann unter www.rohstoffjournal.de angefordert werden) fokussiert sich daher auf dieses Thema.

    Spätestens mit der Wiederwahl Obamas dürften die letzten Zweifel an der Fortsetzung der expansiven Geldpolitik der US-Notenbank beseitigt worden sein. Die starke Aufwärtsreaktion des Marktes nachdem bekannt wurde, dass Obama die Wahl gewonnen hat, war ein Beleg dafür.

    Im Großen und Ganzen muss in den kommenden Monaten mit einer Vielzahl finanz- und geopolitischer Brandherde gerechnet werden. Die aktuellen Probleme werden uns weiterhin begleiten, und dazu werden sich noch neue hinzugesellen. Vor allem die geopolitische Sicherheitslage droht immer instabiler zu werden; angefangen von der Levante über den Iran bis hin nach Nordkorea. Gold als sicherer Hafen wird an Bedeutung gewinnen.  

    Somit ist die aktuelle Schwächephase unverändert als interessante Chance zu bewerten, die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2013 zu stellen. Rücksetzer bei Gold und Goldaktien sind aus unserer Sicht unverändert Kaufgelegenheiten, denn die mittel- und langfristigen Perspektiven stimmen ganz einfach. 2013 dürfte ein (weiteres) Boomjahr für das Edelmetall werden, auch wenn uns die Volatilität sicherlich erhalten bleiben wird. Niemand sollte sich wundern, wenn Gold in den nächsten Monaten wieder die 2.000er Marke ins Visier nimmt. Und dabei wird es sehr wahrscheinlich nicht bleiben.

    Natürlich stufen wir daher auch den ganzen Goldaktienbereich als überaus aussichtsreich ein. Sicherlich bietet nicht jede Goldaktie große Chancen, doch das Chance-Risiko-Profil insbesondere der Werte der ersten und zweiten Reihe ist unserer Einschätzung nach ausgesprochen aussichtsreich. Es kommt natürlich auf die Auswahl der richtigen Werte an. Wichtige Punkte sollten hierbei beachtetet werden. Es ist unbedingt auf die Qualität der Unternehmen zu achten. Unser GoldaktienJournal ist hier als eine Art Wegweiser zu verstehen. Die aktuellen Quartalszahlen haben hier noch einmal die Spreu vom Weizen getrennt.

    Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Gold und Goldaktien sind unserer Einschätzung nach alternativlos!

    Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de).




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Der Boden ist bereitet. Die letzten Handelstage bestärkten uns einmal mehr in der Annahme, dass die Aufwärtsbewegung im Goldsektor allen Unkenrufen zum Trotz intakt ist. Der kräftige Rücksetzer, der durch den US-Arbeitsmarktbericht für Oktober initiiert wurde, war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer