checkAd

    NemaxBasket  286  0 Kommentare LHS-Kurs nach Norden

    LHS rückt in den Blickpunkt der Investoren.

    Das Unternehmen scheint außerdem wieder mitteilsamer zu werden. In einem großen Exklusiv-Interview mit Wallstreet:online nimmt der CEO, G.D. Cuccio, erstmals ausführlich Stellung zu wichtigen Fragen der deutschen Investoren.

    LHS hat sich mittlerweile auch bei der mobilen TK und bei der Datenübertragung mit seinen Abrechnungssystemen erfolgreich positioniert. Im Zuge von WAP und GPRS wird deren Bedeutung in Zukunft stark zunehmen und starke Wachstumsimpulse für LHS liefern. Im Q3/1999 konnte LHS mit einem Umsatz von 68,0 Mio. US-Dollar und einem Nettoertrag von 11,7 Mio. US-Dollar neue Rekorde vermelden. Die Analystenerwartungen liegen für den Umsatz in Q4/99 in einer Range zwischen 68 und 72 Mio. US-Dollar. Die Schätzungen bezüglich des Jahresgewinns 1999 liegen zwischen 68 und 72 US-Cents je Aktie. Damit ist die Wachstumsstory ungebrochen: Der Gewinn je Aktie stand 1996 noch bei 11 US-Cents.

    Hornblower Fischer empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf. Der Umsatz sei in den letzten 12 Monaten um 80% gestiegen und das KGV sei mit 35,2 (Kursbasis 33 Euro) attraktiv. Es werde einen weitere positive Entwicklung erwartet. Dafür sei ausschlaggebend das allgemeine Wachstum im TK-Sektor, das gute Produktportfolio und die Zusammenarbeit mit Alcatel, die eine gute Positionierung im chinesischen Markt verspreche.

    Chartechnik: Das Papier hatte nach unverständlich negativen Analystenkommentaren im Gefolge der Zahlen für Q3/99 seinen Abwärtstrend verstärkt. Aus diesem Trend ist die Aktie nun nachhaltig ausgebrochen. Nach einem raschen Anstieg von 24 auf 38 Euro hat das Papier eine Bilderbuch-Korrektur um 50% auf 31 hingelegt und an der GD200-Linie nach oben gedreht. Aktuell sehen wir einen Kurs von 34,50. Die Indikatoren liegen im mittleren Bereich. Der Trendfolger MACD könnte vor einem Wendepunkt stehen und dann in den Kaufmodus wechseln. Unterstützungen bei etwa 33,50, nächste Widerstände bei 35/36 Euro.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket LHS-Kurs nach Norden LHS rückt in den Blickpunkt der Investoren. Das Unternehmen scheint außerdem wieder mitteilsamer zu werden. In einem großen Exklusiv-Interview mit Wallstreet:online nimmt der CEO, G.D. Cuccio, erstmals ausführlich Stellung zu wichtigen Fragen …