checkAd

    EUR/USD - Candlesticks  717  0 Kommentare Abwärtspotenzial nicht abgearbeitet

    Lieber Leser, ein Verkaufs-Signal ergab sich aus Sicht der Tageskerzen bei Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck am 2. November . Dessen Abwärtspotenzial ist noch nicht abgearbeitet.

     

    Monatschart EUR/USD

    EUR-Monthly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/11/18/eur-monthly.png

    Die Dochte der beiden letzten Monatskerzen zeigen Widerstand an – der Abwärtstrend wurde nicht nachhaltig verlassen. Positiv wäre nun ein Anstieg über die Dochtspitzen (1,3172/1,3140) mit Ziel Widerstands-Zone im Bereich 1,35 – negativ wäre ein Fall unter 1,25 mit Ziel 1,2328 bis 1,205 (untere Begrenzung des Dreiecks) mit dem Risiko verbunden, deutlicher Verluste bei Ausbruch aus dem übergeordneten Dreieck nach unten.

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/11/18/eur-weekly.png

    Lange weiße Kerzen stützen den Markt – wird dagegen das Tief einer langen weißen Kerze unterschritten, ist dies eben negativ. Damit zeigt sich der Euro aktuell eher schwach – jedes neue Tief wäre ein weiteres Verkaufssignal.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2012/11/18/eur-daily.png

    Ein Signal ergab sich aus Sicht der Tageskerzen bei Ausbruch aus dem Dreieck. Aktuell eine leichte Erholung, die am Freitag wieder in Frage gestellt wurde. Ein Fall unter das Tief vom Freitag und Dienstag wäre negativ – die Erholung am Mi. und Do. wäre dann nur eine technische Erholung  gewesen. Positiv dagegen sehr kurzfristig über ca. 1,2805 mit Ziel 1,285 bis max. 1,29.

     

    Fazit:

    Das Risiko nach unten besteht weiterhin. Beachten Sie die Signale aus den Tageskerzen – neue Tiefs stellen hier sehr kurzfristige Verkaufssignale vor. Nach oben dürfte es vor allem wieder gehen, sofern sich der Haushaltsstreit in den USA verschärft.

    Ihr Stefan Salomon

    Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD - Candlesticks Abwärtspotenzial nicht abgearbeitet Lieber Leser, ein Verkaufs-Signal ergab sich aus Sicht der Tageskerzen bei Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck am 2. November . Dessen Abwärtspotenzial ist noch nicht abgearbeitet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer