checkAd

    EUR/USD  1149  0 Kommentare Unter dem Vorwochentief würde es für den Euro nochmal ungemütlich

    Eine Woche ohne große Impulse für den EUR/USD. Die Marke um 1,2700 US-Dollar stand die gesamte Woche über im Fokus, konnte von den Bullen aber verteidigt werden. Auf der Oberseite bekamen wir infolge der tendenziell dovishen Aussagen seitens des Sitzungsprotokolls der FOMC eine Attacke auf die Region um 1,2800 USD zu sehen, allerdings konnte der EUR/USD dieses Level nicht verteidigen. Zum Ende der Handelswoche handelte der EUR/USD im Bereich um seinen Vorwochenschluss.

     

    Was ist für die kommende Woche zu erwarten? Rein technisch bleibt der Vorteil im Daily im EUR/USD auf jeden Fall Short einzuschätzen. Das Währungspaar bewegt sich in einem klaren Abwärtstrendkanal und mit einem dynamischen Unterschreiten des Vorwochentiefs bei 1,2659 USD wäre ein Verkauf in den Bereich um 1,2500 US-Dollar denkbar.

    Ein Blick auf den (15, 5, 5)-Slow Stochastic könnte den Euro-Bullen kurzfristig eine Verschnaufpause verschaffen. Die Bodenbildung dort könnte eine Gegenbewegung in Richtung der Vorwochenhochs in den Bereich um 1,2800 USD einleiten. Eine wirkliche Aufhellung des Chartbildes seh ich persönlich allerdings erst mit einem Rücklauf über Vorwochenhoch bei 1,2875 USD.
    Rein sentimenttechnisch ist der Vorteil im EUR/USD nicht klar zu identifizieren. Die Masse der Retail Trader ist den US-Dollar nach den Aussagen der FED am Mittwoch tendenziell Netto-Long, was einen schwächeren US-Dollar impliziert.
    Die Netto-Short-Positionierung ist im EUR/USD im Vergleich zur Vorwoche um 16% gestiegen, während die Netto-Long-Positionierung um 4% fiel. Absolut sind nun 53% der Retail-Trader den EUR/USD Short positiniert, das erste Mal seit zwei Wochen. Ein Zeichen für tendenzielle EUR/USD Stärke? Das technische steht dieser, wie oben eingefangen entgegen.

    Wichtige Marken (19.11. – 23.11.2012):

    Support:
    1,2465 / 1,2500 | 1,2659

    Resist: 1,2875 | 1,2800

     

    Eine DailyFX-Neuerung, unser Echtzeitnachrichten-Feed:  http://www.dailyfx.com/deutsch/real_time_news/

    EUR/USD - Daily




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD Unter dem Vorwochentief würde es für den Euro nochmal ungemütlich Eine Woche ohne große Impulse für den EUR/USD. Die Marke um 1,2700 US-Dollar stand die gesamte Woche über im Fokus, konnte von den Bullen aber verteidigt werden. Auf der Oberseite bekamen wir infolge der tendenziell dovishen Aussagen seitens des Sitzungsprotokolls der FOMC eine Attacke auf die Region um 1,2800 USD zu sehen, allerdings konnte der EUR/USD dieses Level nicht verteidigen. Zum Ende der Handelswoche handelte der EUR/USD im Bereich um seinen Vorwochenschluss.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer