checkAd

    2.649 Dollar sind möglich  1145  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold ist in Australien besonders wertvoll

    Eine Goldanalyse zeigt spannende Daten hinsichtlich der aktuellen Bewertung von Gold. Klar ist dabei eines: Es geht weiter aufwärts.

    In unregelmäßigen Abständen nehmen sich die Experten von Edison den Goldmarkt vor. Zuletzt entstand 2010 eine solche Analyse, jetzt haben die Experten eine Wiederaufnahme durchgeführt. Dabei wurden mehr als 130 Unternehmen unter die Lupe genommen, die Schwerpunkte der Heimatregionen lagen dabei auf London, Kanada und Australien.

    In ihrem Report blicken die Experten auch auf die Entwicklung des Goldpreises. Den langfristigen Wert sehen sie bei 1.676 Dollar je Unze. Kurzfristig kann der Kurs jedoch bis auf 2.649 Dollar je Unze ansteigen. Würde man wie früher die US-Währung an das Gold koppeln, müsste Gold einen Preis von 9.904 Dollar je Unze haben. Würde auch das externe Defizit der USA mit Gold gedeckt werden, müsste eine Unze 16.942 Dollar kosten. Das klingt illusorisch, man muss jedoch auf die künftige Politik Chinas gespannt sein, ist das Land doch eines der großen Geldgeber der USA.

    Doch nicht nur die Zukunft des Goldpreises wird in der Analyse unter die Lupe genommen. Auch der Wert eines Unternehmens hinsichtlich der Goldmengen, die in seinem Besitz sind, ist Teil der Untersuchung. Die Grundlage bildet dabei die Marktkapitalisierung. Dabei ergeben sich unterschiedliche Daten, je nach Heimat des Unternehmens.

    In London wird bei Goldförderern die geschlussfolgerte Unze mit einem Wert von -5,04 Dollar in die Bewertung einbezogen. Angezeigte Ressourcen werden in die Bewertung mit jeweils 134,36 Dollar einberechnet. Bei den gemessenen Ressourcen ergibt sich ein Wert je Unze von 198,23 Dollar.

    Deutlich höher liegt die Bewertung von Unternehmen, wenn sie in Kanada beheimatet sind. Bei den geschlussfolgerten Ressourcen hat die Unze einen Wert von 3,84 Dollar, die angezeigten Ressourcen werden mit jeweils 53,67 Dollar berücksichtigt. Einen deutlichen Sprung gibt es bei den gemessenen Ressourcen, hier liegt der kanadische Wert bei 429,43 Dollar.

    Doch das ist noch nichts gegen die australische Bewertung. Der Börsenwert einer Gesellschaft steigt dort je geschlussfolgerter Unze um 8,33 Dollar an. Sollten sich angezeigte Ressourcen im Besitz der Goldexplorer befinden, haben sie einen Einfluss von jeweils 40,71 Dollar auf die Marktkapitalisierung. Bei den gemessenen Ressourcen liegt der australische Wert dann wieder über dem Kanadischen. 505,68 Dollar je Unze werden dann aufgeschlagen. Wenn man all diese Zahlen zusammenfasst, hat die durchschnittliche Unze Gold im Boden einen Wert von 108 Dollar, aber das ist bei diesen Vorgaben ein sehr grober Wert.

    Diese Statistiken lassen auch einen Rückschluss zu, wann ein Investment für einen Aktionär am lukrativsten ist. Der beste Zeitraum ist der, in der sich der Explorer zum Entwickler umwandelt, das ist meist in den Jahren vier bis neun nach der Unternehmensgründung. Auch in den ersten drei Jahren kann eine Investition sehr lukrativ sein, hier sind jedoch bei größeren Kursschwankungen nur kürzere Engagements empfehlenswert. Die drittbeste Zeit kommt, wenn eine Mine kurz vor dem Ende der Lebenszeit steht. Dann sind die Kosten besonders gering.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    2.649 Dollar sind möglich Gold ist in Australien besonders wertvoll Eine Goldanalyse zeigt spannende Daten hinsichtlich der aktuellen Bewertung von Gold. Klar ist dabei eines: Es geht weiter aufwärts.

    Disclaimer