checkAd

    Kapitalrunde  2271  0 Kommentare
    Anzeige
    Veris Gold holt sich frisches Geld

    Mit neuem Geld das Wachstum fördern und weitere Möglichkeiten für das kommende Jahr schaffen. Das ist das Ziel einer kanadischen Goldgesellschaft.

    Gestern Abend wurden die Aktien von Veris Gold (WKN: A1J6DZ) vom Börsenhandel ausgesetzt. Grund war eine Ankündigung, die durchaus in die Kategorie „wichtig” einzustufen ist. Inzwischen ist der Handel mit den Veris-Aktien wieder aufgenommen worden.

    Anlass für die zwischenzeitliche Aussetzung des Börsenhandels ist eine Finanzierungsrunde der Gesellschaft. Bis zu 25,02 Millionen Kanadische Dollar (CAD) können dadurch eingesammelt werden. Das dazu gehörige Konstrukt ist relativ typisch für nordamerikanische Gesellschaften, in Europa kennt man es weniger. Veris Gold bietet bis zu 11,12 Millionen Einheiten zu je 2,25 CAD an. Eine Einheit besteht aus einer Aktie der Gesellschaft sowie aus einer halben Option. Für eine ganze Option kann man später eine Aktie von Veris Gold zum Preis von 2,75 CAD erwerben. Diese Möglichkeit besteht insgesamt 48 Monate lang. Aktuell kostet eine Aktie von Veris Gold in Toronto 2,39 CAD. Der Preis je Einheit liegt somit unter dem aktuellen Kurs des Goldproduzenten.

    Die Rohstoffcompany hat eine Reihe von Verwendungsmöglichkeiten für das frische Geld. Vor allem das Goldprojekt Jerritt Canyon sowie dessen Umfeld werden davon profitieren. So soll die Mine am Starvation Canyon weiter entwickelt werden. Finanzchef Shaun Heinrichs macht deutlich, dass auf Jerritt Canyon im kommenden Jahr zwischen 180.000 Unzen und 200.000 Unzen Gold gefördert werden sollen. Ab dem zweiten Quartal 2013 soll auch der Starvation Canyon zu den Förderzahlen seinen Beitrag leisten. Heinrichs fügt an, dass durch das neue Kapital alle finanziellen Erfordernisse für Jerritt Canyon abgedeckt seien.

    Ein weiterer Grund für die Finanzierungsrunde ist die Stärkung der Bilanz. Das verbessert die Verhandlungsposition der Gesellschaft, wenn es zum Beispiel um die Verarbeitung von Erzen anderer Unternehmen in den eigenen Anlagen geht. Auch hier sollen im zweiten Quartal 2013 weitere Schritte erfolgen.

    Auf Jerritt Canyon müssen zudem noch einige Umweltauflagen erfüllt werden, eine weitere Investitionsmöglichkeit für das neue Kapital. Investiert werden soll ferner in neue Gebiete. Explorationsarbeiten stehen bevor, bei denen ein kurzfristiges Potenzial gesehen wird. All dies sollte sich positiv auf das Wachstum der Company auswirken.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kapitalrunde Veris Gold holt sich frisches Geld Mit neuem Geld das Wachstum fördern und weitere Möglichkeiten für das kommende Jahr schaffen. Das ist das Ziel einer kanadischen Goldgesellschaft.

    Disclaimer