DAX-2,71 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,69 % Öl (Brent)-3,62 %

Raymond James Hudbay Minerals – Starkes Wachstum in den nächsten Jahren erwartet

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
07.12.2012, 11:45  |  3019   |   

Die Analysten von Raymond James erwarten in den kommenden Jahren große Dinge von Hudbay Minerals (WKN A0DPL4). Von 2013 bis 2016 sollte die Kupferproduktion des Unternehmens ihrer Ansicht nach stetig wachsen.

Die Experten gehen davon aus, dass das EBITDA von Hudbay in diesem Zeitraum um fast das Achtfache steigen wird. Und in Bezug auf den Net Asset Value geht Raymond James davon aus, dass das Unternehmen von jetzt bis zum Ende des kommenden Jahres das größte Wachstum seiner Peer Group aufweisen wird. Entsprechend hoben die Analysten ihr Rating für die Aktie von market perform auf outperform an. Das Kursziel stieg um ein Viertel auf 11,75 Dollar pro Aktie.

Zwar werde das volle Ausmaß des Wachstums erst 2016 realisiert, so Raymond James, doch betrachte man 2013 als den richtigen Zeitpunkt um zu beginnen, die Aktie von Hudbay zu akkumulieren. Die Experten gehen davon aus, dass das Unternehmen allein im kommenden Jahr die kommerzielle Produktion auf seiner Lalor-Mine melden und die Produktion auf der Reed Lake-Mine aufnehmen wird. Darüber hinaus werde Hudbay 2013 das Projektrisiko für die geplante Constancia-Mine in Peru weiter senken.

Die Analysten von Raymond James betrachten Constancia nicht als Weltklasseprojekt, sehen aber Potenzial auf eine erhebliche Steigerung in der Bewertung des Projekts, sollte Hudbay dort weitere Explorationserfolge erzielen. Die Experten sind zudem der Ansicht, dass, sollte Hudbay einen Anteil von 20 oder 30% an Constancia verkaufen, das genug Kapital einbringen würde, eine nicht unerhebliche Akquisition zu tätigen.

Hudbay verfüge für die nächsten Jahre zwar über eine gut gefüllte Wachstumspipeline, man wäre aber nicht überrascht, so Raymond James, würde sich das Management nach einem oder zwei weiteren Projekten umsehen, um auch über langfristiges Wachstumspotenzial zu verfügen.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Hudbay Minerals Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Analysten


Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
16.12.19