DAX-0,14 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,95 %

Travel24.com Erfolgreicher Einstieg in das neue Geschäftsfeld Budget-Design-Hotels

Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
10.12.2012, 18:14  |  883   |   |   

München (www.aktiencheck.de) - Die Travel24.com AG (ISIN DE000A0L1NQ8/ WKN A0L1NQ) gab am Montag den erfolgreichen Einstieg in das neue Geschäftsfeld Budget-Design-Hotels mit dem Baustart eines Projekts in Leipzig bekannt.

In Leipzig wird das zentral gelegene Ring-Messehaus zu einem Hotel umgebaut. Die Eröffnung ist bereits für Ende 2013 vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf ca. 15 Mio. Euro.

Ebenfalls noch in 2012 ist in Köln der Baubeginn des nächsten Budget-Design-Hotels geplant. Weitere Hotels in Berlin, Essen und München folgen voraussichtlich bereits im ersten Halbjahr 2013. Mittelfristig will Travel24.com bis zu 25 Hotels in deutschen Großstädten betreiben. Die Hotels werden im Durchschnitt mit 200 Zimmern geplant und sollen sich durch hochwertiges Design und Ausstattung, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie eine zentrale Lage auszeichnen. Die Übernachtungspreise sollen zwischen 59 Euro und 79 Euro liegen. Die Vermarktung der Zimmer ist über das Online-Reiseportal von Travel24.com, aber auch über andere Hotel-Portale im Internet sowie weitere Vertriebskanäle vorgesehen. Im Bereich Budget-Design-Hotels ist eine ertragsorientierte Sale & Lease-Back-Strategie vorgesehen.

Im Rahmen des Einstiegs in das Segment der Budget-Design-Hotels will Travel24.com seine starke Marktstellung in der Online-Reisevermittlung nutzen, um seine Wertschöpfungskette mit einem direkt angrenzenden, neuen und attraktiven Geschäftsfeld zu erweitern. Das neue Segment bietet hohes Wachstums- und Ertragspotenzial und soll in den kommenden Jahren die Umsätze von Travel24.com deutlich steigern. Erste operative Erträge durch die Budget-Design-Hotels sind bereits für Ende 2013 geplant.

Die Travel24.com-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 20,30 Euro (-0,10 Prozent). (10.12.2012/ac/n/nw)

Wertpapier
Travel24.com
Mehr zum Thema
EuroInternet


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
27.09.18