checkAd

    Trading-Idee  3276  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Wacker Neuson

    Bei der Bauaktie Wacker Neuson besteht für das Jahr 2013 Hoffnung auf einen Turnaround. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger davon in gehebelter Form profitieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Long
    16,06€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf die Mitte November veröffentlichten Neunmonatszahlen reagierte die Aktie des Bauunternehmens Wacker Neuson zunächst einmal negativ. Doch nach dem Markieren eines 52-Wochentiefs bei 8,96 Euro setzte der SDAX-Wert Ende November zu einem markanten Rebound an. Dabei fielen die Unternehmenszahlen nicht "total schlecht" aus. Die Gewinnmargen befanden sich zwar im Rückwärtsgang, obwohl sich der Neunmonatsumsatz auf Rekordniveau bewegte - doch an der Prognose für das Gesamtjahr wurden keine Abstriche vorgenommen. Das Management bestätigte die Umsatzprognose für das laufende Jahr und erwartet einen Wert von rund 1,1 Milliarden Euro (2011: 991,6 Millionen Euro). Zudem soll die EBITDA-Marge in der Spanne 13-15 Prozent liegen (2011:16,4 Prozent). 
     
    Zum Jahresausklang gab die Wacker-Neuson-Aktie richtig Gas. Zwar ist die Trendwende noch nicht geschafft, die Basis aber könnte gelegt sein. Ein wichtiger Schritt dazu wäre der Ausbruch über den Abwärtstrend bei 10,50 Euro, der den Weg bis zu den nächsten Widerständen bei zwölf und 13 Euro ebnet. Hinfällig wird das positive Bild, wenn die Unterstützung bei 9,20 Euro fällt.
     
    Stopp-Loss bei 9,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Unlimited Turbo  Zertifikat auf Wacker Neuson (WKN: CK9EF3) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von drei erzielen. Während der Basispreis bei 7,32 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 8,06 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 25 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Wacker Neuson Bei der Bauaktie Wacker Neuson besteht für das Jahr 2013 Hoffnung auf einen Turnaround. Mit dem nachfolgend aufgeführten Call können Anleger davon in gehebelter Form profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer