checkAd

    Neues Jahr, neues Glück  1647  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources verstärkt Nickelexplorationsaktivitäten

    Die australische Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) wird sich im Jahr 2013 neben der Entwicklung ihres Hauptprojekts Barnes Hill auch der Erkundung ihrer Explorationslizenzen widmen. Gleich zwei Bohrprogramme sind dafür auf dem Mount Vetters-Projekt vorgesehen.

    Bei Mount Vetters handelt es sich um ein Gold- und Nickelprojekt in der Region Kalgoorlie, das einen Teil des so genannten Black Swan Komatiite Complex (BSKC) abdeckt. Proto hält einen Anteil von 50% an Mout Vetters, während die restlichen 50% bei der nicht börsennotierten Mt Vetters Pty Ltd liegen.

    Die Liegenschaft befindet sich rund 39 Kilometer nordöstlich von Kalgoorlie und nur 5 Kilometer südlich der hochgradigen Nickelsulfidmine Silver Swan von Norilsk Nickel Australia. Diese besteht aus einer angezeigten Ressource von 640.000t bei 9,5% Nickel sowie der Nickelsulfidlagerstätte Black Swan, die ebenfalls im Besitz von Norilsk Nickel ist und über eine wahrscheinliche Reserve von 10,4 Mio. Tonnen bei 0,83% Nickel verfügt. Nach Ansicht von Proto demonstrieren diese beiden Projekte das Potenzial auf weitere Nickelvererzung in und um den BSKC herum.

    Die Liegenschaft enthält zudem eine Goldanomalie, auf der erste Bohrergebnisse von bis zu 4 Metern mit 1,0 Gramm Gold pro Tonne erzielt wurden. Diese Anomalie ist nach Nordwesten, Westen und Süden offen.

    Nun wurden zwei Bohrungen in die Komatiitliegendschicht des BSKC genehmigt, die am 20. Januar aufgenommen werden sollen. Weitere Explorationsaktivitäten werden zudem Tests der Bohrungen auf Hinweise auf weitere Sulfidleiter im BSKC-Horizont sein.

    Darüber hinaus wird Proto Resources ein aus zwei Phasen bestehendes Bohrprogramm auf der Goldanomalie durchführen. Nach Abgrenzung der Anomalie will das Unternehmen ein weiteres Bohrprogramm angehen, das auf eine zugrundeliegende Goldvererzung abzielt.

    Protos strategische Ausrichtung auf die Entwicklung seiner Nickelsulfidziele im ersten Quartal beruht auf den niedrigen Explorationskosten und dem Potenzial für großangelegte Explorationserfolge. Beispiele für Erfolge in der Nickelsulfidexploration lieferten zuletzt Rox Resources (ASX: RXL), Sirius Resources (ASX: SIR) und Western Areas (ASX: WSA). Proto versucht, mit seinen Projekten in die Fußstapfen, dieser Unternehmen zu treten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neues Jahr, neues Glück Proto Resources verstärkt Nickelexplorationsaktivitäten Die australische Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) wird sich im Jahr 2013 neben der Entwicklung ihres Hauptprojekts Barnes Hill auch der Erkundung ihrer Explorationslizenzen widmen. Gleich zwei Bohrprogramme sind dafür auf dem Mount Vetters-Projekt vorgesehen.