checkAd

    Update  2008  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax - Seite 2

    Update Euro-Dollar:

     

    Wie von uns erwartet, zeigt der Euro nach der Zwischenerholung von 1,3000 auf 1,3140 wieder Schwäche. Das mehrfache Scheitern an der 1,33 ist ein starkes Warnsignal, zumal die Zeichen übergeordnet auf Dollar-Stärke in den nächsten Monaten deuten.

    Kurzfristig wegweisend könnte die morgige EZB-Ratssitzung bzw. die anschliessende Pressekonferenz Draghis werden. Sollten hier Hinweise auf zukünftige Senkungen des Leitzinses erfolgen, dürfte der Weg schnell unter die Unterstützung bei 1,30 führen. Übergeordnet gehen wir ohnehin davon aus, dass die Eurokrise derzeit nur eine kurze Pause eingelegt hat, da sich nichts an der fundamentalen Verschuldungsproblematik verändert hat. Positiv für den Euro wird es erst über 1,3140/60 sowie über der 1,33, während auf der Unterseite die 1,2870/80 nochmal support bietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.243,74€
    Basispreis
    13,38
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,11
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

     

     

    Auf hohem Niveau behauptet sich der Dax, auch wenn die Kraft der Bullen zu erlahmen scheint. Die gestrige Korrektur endete knapp unter der 7700er-Marke, am heutigen Mittwoch sorgt die Erleichterung über die Alcoa-Zahlen für einen moderat positiven Dax.

    Wir erwarten jedoch eine schwierige US-Berichtssaison, zumal viele Unternehmen angesichts der Unsicherheiten wegen fiscal cliff, der Anhebung der US-Schuldenobergrenze sowie der Rezession in Europa in ihren Ausblicken vorsichtig agieren dürften.

    Folgerichtig wäre ein Abbau des völlig überkauften Marktes in Richtung 7600 bzw. 7445. Auf der Oberseite wartet der nächste Widerstand im Bereich 7800.

     

     

    actior AG  
    fon: +49-(0) 40 89000850
    fax: +49-(0) 40-450 38 997
    e-mail: fugmann@actior.de
    web: www.actior.de

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax - Seite 2 US-Berichtssaison sollte die Indizes ausbremsen...

    Disclaimer