checkAd

    Trading-Idee  2632  0 Kommentare Tipp des Tages: Put auf Sky Deutschland

    In den vergangenen 12 Monaten hat sich die Aktie von Sky Deutschland in der Spitze mehr als verdreifacht. Aus charttechnischer Sicht spricht nun aber einiges für eine technische Korrektur.

     

    Vor dem Wochenende musste der MDAX-Wert zeitweise ein Minus von über vier Prozent hinnehmen und führte damit die Liste der größten MDAX-Verlierer an. Ende 2008 scheiterte Sky Deutschland mehrfach an der Marke von 5,00 Euro. Am Mittwoch war erneut an dieser Marke Schluss. Die Wahrscheinlichkeit für eine markante technische Korrektur ist nunmehr relativ hoch, zumal diverse Timingindikatoren ein Verkaufssignal ausgelöst haben. So prallte der Titel nicht nur am oberen Bollingerband ab, auch der Relative-Stärke-Index lieferte mit dem Unterschreiten der Marke von 70 Prozent ein klares Verkaufssignal. Nach einem langfristigen Trendwechsel nach unten sieht es zwar derzeit noch nicht aus, ein Rückschlag auf die untere Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtstrends bei cirka vier Euro scheint aber durchaus möglich zu sein. Mit dem nachfolgend aufgeführten Knock-out-Put können Anleger in gehebelter Form von der Fortsetzung dieser Korrektur profitieren. Als Stopp-Loss-Marke zur Verlustbegrenzung drängt sich die Marke von fünf Euro geradezu auf, da sich aufgrund des Ende 2008 erfolgten rasanten Kurssturzes enormes charttechnisches Aufwärtspotenzial eröffnen würde.
     
     
    Stopp-Loss bei 5,00 Euro setzen
     
     
    Mit dem von der Citigroup emittierten Open End Turbo Bear auf Sky Deutschland (WKN: CT8608) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,1 wahrnehmen. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 5,99 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 29 Prozent entfernt. 
     



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Put auf Sky Deutschland In den vergangenen 12 Monaten hat sich die Aktie von Sky Deutschland in der Spitze mehr als verdreifacht. Aus charttechnischer Sicht spricht nun aber einiges für eine technische Korrektur.