checkAd

    Update  2026  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Nach dem Höhenflug aufgrund der Aussagen Draghis, die den Euro in der Spitze auf die 1,34 katapultierten, konsolidiert EURUSD seine Gewinne aus, ohne jedoch unter massiven Verkaufsdruck zu geraten. Derzeit pendelt der Euro um den ehemaligen Widerstand bei 1,33, ohne bislang eine klare Richtungsentscheidung anzudeuten. Für kurzfristige Schwäche sorgten die Aussagen des scheidenden Eurogruppen-Chefs Juncker, wonach der Eurokurs „gefährlich“ hoch sei, sowie die Senkung des Ausblicks für die globale Wirtschaft durch die Weltbank. Die Gemeinschaftswährung scheint derzeit in der Spanne zwischen 1,3260 und 1,330 gefangen zu sein.

    Widerstand hat der Euro bei 1,34 (bisherigesVerlaufshoch), sowie bei 1,3485 (Jahreshoch aus 2012). Auf der Unterseite liegen die Unterstützungen bei 1,3260, 1,3160 und 1,3000.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

     

    Auch beim Dax ist die Richtungsentscheidung noch nicht gefallen. Der Index brach gestern zwar seinen Seitwärtstrend bei 7680 Punkten und sackte dann bis knapp über 7630 Punkte ab, konnte sich aber mit den festen US-Märkten wieder stabilisieren und handelt aktuell wieder in Sichtweite der 7700er-Marke. Die US-Berichtssaison nimmt nun Fahrt auf, nachdem heute JP Morgan eher enttäuschte und Goldman Sachs starke Zahlen vorlegte – was angesichts der Geschenke durch die Notenbanken allerdings nicht allzu verwunderlich ist.

     

    Auf der Oberseite bleibt der harteWiderstand 7780-7800, während auf der Unterseite die nächste Unterstützung in der Zone 7630-7630 wartet. Gut möglich, dass die Seitwärtsbewegung im Dax weiter andauert, doch werden die Verhandlungen zur Anhebung der US-Schuldengrenze bald ihre Schatten vorauswerfen.

     

     

    actior AG  
    fon: +49-(0) 40 89000850
    fax: +49-(0) 40-450 38 997
    e-mail: fugmann@actior.de
    web: www.actior.de

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Seitwärtsrange im Dax und EURUSD noch intakt..

    Disclaimer