checkAd

    Rohstoffe  2828  0 Kommentare Uran: Spannende Entwicklungen – Fission Energy wird übernommen

    In der Rohstoffbranche zeichnet sich ein Trendwechsel bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen an

    War es hier 2012 sehr ruhig, so haben sich zuletzt einige interessante Deals gezeigt – teils auch mit Milliardenvolumen. Im Brennpunkt des Geschehens steht unter anderem die Uranbranche. Das ist nicht unbedingt überraschend, denn hier gelten viele Unternehmen als unterbewertet, eine Folge der depressiven Stimmung für den Sektor nach der Atomkatastrophe von Fukushima. Einige Gesellschaften sind damit interessante Übernahmekandidaten.

    Der „big deal“ ist sicherlich der Kauf von Uranium One durch die russische ARMZ für rund 1,3 Milliarden Dollar. Doch nicht nur die großen Konzerne der Uranbranche stehen im Blickpunkt, wie der neueste Deal zeigt. Fission Energy soll von Denison Mines übernommen werden. Der Kauf ist konsequent, denn die Gegend, in der Fission Energy tätig ist, ist hoch interessant. Hier hat auch Rohstoffriese Rio Tinto zugeschlagen und das Uranunternehmen Hathor Exploration übernommen – dessen Roughrider-Liegenschaften sind Nachbarn von Fission Energy.

    Rund 70 Millionen Dollar in Aktien will sich Denison nun den Kauf von Fission Energy kosten lassen. Ob die Kanadier mit der Offerte Erfolg haben, muss sich noch zeigen. Am Markt wird über mögliche Konkurrenzangebote und eine Neuordnung der Einflusssphären im kanadischen Athabasca-Becken spekuliert, wo auch Fission Energy tätig ist. Dabei werden große Namen der Branche wie Cameco, aber auch Fission-Nachbar Rio Tinto ins Feld geworfen. Es ist also durchaus möglich, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.

    Viel Erfolgf beim Handeln wünscht,

    Ihre Redaktion


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Miningscout.de/IMP UG betreute die o.g. Firma entgeltlich im Rahmen eines Marketing -und Consulting Vertrages und strebt eine erneuerung dieses Vertrages an. Hieraus kann ein potentieller Interessenkonflikt entstehen. Miningscout.de/IMP UG oder seine Mitarbeiter halten keine Aktien oder Aktienoptionen an dem vorgestellten Unternehmen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter, externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Uran: Spannende Entwicklungen – Fission Energy wird übernommen In der Rohstoffbranche zeichnet sich ein Trendwechsel bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen an

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer