checkAd

    Aktien Europa  1823  0 Kommentare Gewinne - Ruhiger Handel wegen US-Feiertag

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Montag etwas zugelegt. Bis zum Mittag stieg der EuroStoxx 50 um 0,36 Prozent auf 2.719,24 Punkte. Der Cac 40 in Paris rückte um 0,26 Prozent auf 3.751,39 Punkte vor. Für den Londoner FTSE 100 ging es um 0,23 Prozent auf 6.168,36 Punkte hoch, womit der Index ein neues Hoch seit Mai 2008 markierte. Händlerin Anita Paluch vom Broker Gekko Markets sah positive Nachrichten aus den USA als Unterstützung. Die Fortschritte bei den Verhandlungen über die Schuldenobergrenze könnten durchaus für Kauflaune bei Aktien sorgen, sagte die Expertin. Allerdings sei der Handel sehr ruhig, da die US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen blieben. Kurz vor dem europäischen Handelsschluss steht noch ein Treffen der Euro-Finanzminister auf der Agenda.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.561,14€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    5.230,24€
    Basispreis
    3,11
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Branchensicht hatten die Titel der Energiekonzerne die Nase vorn: Im Stoxx Europe 600 rückte der Unterindex um 0,69 Prozent vor. Unter den größten Verlierern waren dagegen die Aktien von Konsumgüterherstellern mit einem Minus von 0,68 Prozent zu finden - die als defensiv geltenden Branchentitel glänzen üblicherweise eher in einem schwachen Marktumfeld.

    Die Aktien von EADS konnten trotz der Ankündigung der Umbaupläne von Chef Tom Enders für den Luftfahrt- und Rüstungskonzern ihren Höhenflug nur anfangs fortsetzen. Nach einem Anstieg bis auf den höchsten Stand seit April 2006 notierten sie zuletzt über ein Prozent schwächer. Die Richemont-Papiere büßten knapp fünf Prozent ein, nachdem der Schweizer Luxusgüterhersteller die Abschwächung der Nachfrage in China zu spüren bekommen und im dritten Quartal die Umsatzerwartungen des Marktes verfehlt hatte./gl/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Gewinne - Ruhiger Handel wegen US-Feiertag Die europäischen Börsen haben am Montag etwas zugelegt. Bis zum Mittag stieg der EuroStoxx 50 um 0,36 Prozent auf 2.719,24 Punkte. Der Cac 40 in Paris rückte um 0,26 Prozent auf 3.751,39 Punkte vor. Für den Londoner FTSE 100 ging es um 0,23 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer