checkAd

    Aktien Europa Eröffnung  838  0 Kommentare Kaum verändert - französische Werte in Bewegung

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen sind am Dienstag kaum verändert in den Handel gestartet. Börsianer schließen aber im Verlauf Verluste nicht aus, nachdem die Märkte am Vortag ohne klare Impulse recht gut gelaufen seien und die Börse in Tokio moderat im Minus geschlossen hat. Im frühen Handel gab der EuroStoxx 50 um 0,06 Prozent auf 2.725,10 Punkte nach. Der Cac 40 in Paris verlor 0,05 Prozent auf 3.761,32 Punkte. Für den Londoner FTSE 100 ging es um 0,03 Prozent auf 6.182,98 Punkte hoch, nachdem er bereits am Vortag bei 6.180,98 Punkten ein neues Hoch seit Mai 2008 markiert hatte. Bewegen könnten am Nachmittag noch Zahlen aus der Berichtssaison in den USA und Daten vom US-Immobilienmarkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.260,57€
    Basispreis
    3,31
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    4.603,79€
    Basispreis
    3,37
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Autosektor präsentierte sich schwach. Im Stoxx Europe 600 gab der entsprechende Unterindex um 0,78 Prozent nach. Die Aktien des Reifenherstellers Michelin sackten als zweitschwächster Wert im Cac-40-Index um 1,99 Prozent ab, nachdem der Konzern im Dezember sowohl in Europa als auch in Nordamerika und Brasilien insgesamt deutlich weniger Reifen verkauft hatte als im Jahr davor. Verluste gab es auch im Telekomsektor, wo besonders die Papiere von France Telecom und Vivendi abgestoßen wurden. EADS gewannen dagegen an der Spitze im Cac 40 1,87 Prozent dazu. Dass Konzernchef Thomas Enders gegenüber den Medien von einem deutlichen Anstieg des Umsatzes sowie des operativen Gewinns (EBIT) im Jahr 2012 gesprochen habe, stütze, sagte ein Händler./ajx/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Eröffnung Kaum verändert - französische Werte in Bewegung Die europäischen Börsen sind am Dienstag kaum verändert in den Handel gestartet. Börsianer schließen aber im Verlauf Verluste nicht aus, nachdem die Märkte am Vortag ohne klare Impulse recht gut gelaufen seien und die Börse in Tokio moderat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer