checkAd

    311.000 Unzen Gold  2040  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Mining übertrifft Produktionsprognose für 2012

    Die auf Westafrika ausgerichtete Endeavour Mining (WKN 165247) hat 2012 die eigenen Erwartungen an die Höhe der Goldproduktion übertroffen. Gefördert wurden 310.778 Unzen des gelben Metalls, während die Prognose bei 282.000 bis 304.000 Unzen gelegen hatte.

    Kein Wunder, dass CEO Neil Woodyer von einem starken Jahr spricht, das auch durch die erfolgreiche Akquisition von Avion Gold im Oktober geprägt gewesen sei. Während des vergangenen Jahres trug die Nzema-Mine in Ghana 109.446 Unzen zur Produktion bei, während die Tabakoto-Mine in Mali weitere 110.301 Unzen lieferte und noch einmal 91.030 Unzen von der Youga-Mine in Burkina Faso kamen.

    Woodyer erklärte weiter, dass Endeavour Mining nun mit einer Rate von mehr als 300.000 Unzen pro Jahr von drei Minen produziere. Das stellt einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Jahr 2010 dar, als man noch 82.400 Unzen von nur einer Mine förderte. Zudem, so Endeavours CEO weiter, sollen die Expansion auf Tabakoto und der Produktionsbeginn auf der Agbaou-Mine noch einmal 150.000 Unzen zusätzliche Produktion bringen. Weitere 160.000 Unzen Gold pro Jahr sollen von der Houndé-Mine hinzukommen, sodass das Unternehmen 2016 potenziell 550.000 Unzen von fünf Minen produzieren könnte.

    Die Fertigstellung der Bauarbeiten auf dem Agbaou-Projekt in der Elfenbeinküste soll im ersten Quartal erfolgen. Derzeit hat man wie geplant bereits 46% des Budgets eingesetzt. Auch die Expansionsarbeiten an der Tabakoto-Mühle laufen nach Plan, hieß es aus dem Unternehmen, und sollen Ende des laufenden Quartals abgeschlossen werden. Im Verlauf des zweiten Quartals 2013 dann soll die Produktion auf das geplante Niveau hochgefahren werden.

    Für das Houndé-Projekt will Endeavour Mining zudem Ende des vierten Quartals 2013 eine Machbarkeitsstudie vorlegen. Eine vorläufige Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Projekts befand, dass Houndé das Potenzial hat, über ein Minenleben von zehn Jahren durchschnittlich 161.000 Unzen Gold pro Jahr abzuwerfen. Die anfänglichen Investitionskosten belaufen sich dafür auf geschätzte 303 Mio. Dollar, während der Nettobarwert zwischen 505 und 288 Mio. Dollar liegt.

    2013 will das Unternehmen sich laut Woodyer darauf konzentrieren, Wachstum von den bestehenden Minen zu generieren. Dazu will man Investitionen in Höhe von 195 Mio. Dollar tätigen und weitere 32 Mio. Dollar für Exploration und Arbeiten im Rahmen von Machbarkeitsstudien ausgeben. Die für die kommenden zwei bis drei Jahre geplanten Ausgaben will Endeavour dabei aus seinen bestehenden finanziellen Ressourcen begleichen, so Woodyer.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    311.000 Unzen Gold Endeavour Mining übertrifft Produktionsprognose für 2012 Die auf Westafrika ausgerichtete Endeavour Mining (WKN 165247) hat 2012 die eigenen Erwartungen an die Höhe der Goldproduktion übertroffen. Gefördert wurden 310.778 Unzen des gelben Metalls, während die Prognose bei 282.000 bis 304.000 Unzen gelegen hatte.

    Disclaimer