checkAd

    Gold  5481  0 Kommentare Chartcheck Gold: Abwärtskanal weiterhin intakt!

    In meiner letzten Chartanalyse zu Gold habe ich darüber geschrieben, dass die Ampeln auf rot stehen, wenn die 1700 USD nicht überwunden werden können.

     

     

    Und genau so ist es gekommen. Nachdem der Goldpreis am 23.01.2013 1693 USD erreichte ging es anschließend wieder rapide abwärts. Im folgenden Chartbild sehen wir, dass der Abwärtskanal nicht verlassen werden konnte und somit weiterhin in Takt ist.

    Die Aussichten für die nächste Woche deute ich wie folgt: Sollte der Goldpreis am Unterstützungsbereich von 1660 USD wieder nach oben drehen, könnte ein weiterer Angriff auf die obere Trendline eingeläutet werden. Um einen weiteren Ausbruchsversuch zu starten. Hierzu müsste der Goldpreis nachhaltig über 1690 USD steigen.

    Das Negativszenario würde wie folgt aussehen: Durchbricht Gold die Unterstützung von 1660 USD, ist im schlimmsten Fall ein Abwärtspotential bis zur unteren blauen Unterstützungslinie zu erwarten. Auf dem Weg dort hin liegt ab dem Bereich von 1620 USD noch eine wichtige große Unterstützungszone. Sollte diese halten, könnte der Goldpreis wieder innerhalb des bestehenden Abwärtskanals ansteigen. Ich bleibe hier am Ball und werde berichten.


     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

     


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht,


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Chartcheck Gold: Abwärtskanal weiterhin intakt! In meiner letzten Chartanalyse zu Gold habe ich darüber geschrieben, dass die Ampeln auf rot stehen, wenn die 1700 USD nicht überwunden werden können.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer