checkAd

     7216  0 Kommentare Sind Sie bereit für den historischen Gold-Run 2013? - Seite 2

     

    Gold werde deshalb schon bald auf 3.500 US-Dollar oder höher steigen. Anleger könnten davon überproportional profitieren in dem sie auf Goldaktien setzen, solche von Produzenten und Explorern. Lange gibt drei Empfehlungen mit Gewinnchancen von 200% bis 1.000%.

     

    Gold-Run-Empfehlung Nummer eins ist ein Silberproduzent. Silber laufe immer vereint mit Gold nach oben und zudem habe Silber aktuell sogar noch Nachholbedarf gegenüber Gold, wenn man das historische Preisverhältnis zugrunde lege.

    Die mexikanische Mine, die dem Unternehmen gehöre, habe bereits zwischen 1970 und 2000 rund 35 Millionen Unzen Silber produziert. Deshalb trage das Explorationsrisiko null.

    Die Abbaukosten lägen nur bei knapp 9 US-Dollar je Unze. Der Großteil dieser Kosten werde durch die Erträge mit den Nebenprodukten Blei, Zinn und Kupfer finanziert.

    Aktuell würden bereits ein Million Unzen Silber pro Jahr in der Mine produziert.

    Doch die Zeichen stünden auf Wachstum. Im 3.Quartal 2012 sei die Silberproduktion um 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert worden, was einem Rekordergebnis entsprochen habe. Die Tagesproduktion solle von aktuell 2.500 Tonnen auf 3.000 Tonnen im ersten Quartal 2013 gesteigert werden.

    Die Aktie zeigte angesichts des zuletzt schwächeren Silberpreises hohe relative Stärke.

    Auf Grund der Beschreibung und des Chartbildes dürfte es sich bei der Aktie um Aurcana Corporation handeln.

     

    Bei Gold-Run-Empfehlung Nummer zwei sieht Lange sogar eine Gewinnchance von 1.000 Prozent. Dabei handelt es sich um einen Goldexplorer, der ebenfalls in Mexiko unterwegs ist. Die Firma sei nur noch zehn Prozent von der magischen 5 Millionen Unzen Goldäquivalent-Schallmauer an Ressourcen entfernt. Oberhalb dieser Grenze spreche man von Elefantenfeldern. Das Unternehmen habe seine Ressourcen in Mexiko zuletzt durch neue Bohrungen vervierfacht.

    Trotzdem sei die Firma noch ein Pennystock, weil man in der Finanzkrise 2008 ein aussichtsreiches Projekt wegen Kapitalmangel habe abgeben müssen. Die Marktkapitalisierung betrage nur rund 25 Millionen kanadische Dollars bei 150 Millionen ausstehenden Aktien und einem Kurs von 0,17 kanadischen Dollars. Zudem sitze der Explorer auf einem Bargeldbestand von ca. fünf Millionen kanadischen Dollars.

    Die gemeinte Aktie ist mit ziemlicher Sicherheit Geologix Explorations.

     

    Fehlt noch Wert Nummer 3: Ein ebenfalls in Kanada notiertes Unternehmen, das in Kolumbien aktiv ist. Vor kurzem seien dort 200 Bohrungen durchgeführt und 120 davon genauer analysiert worden.

    Die Goldressourcen lägen bei 4,58 Millionen Unzen, Schätzungen gingen gar von 6,44 Millionen Unzen aus. Zudem sei man im Besitz von 615 Millionen Pound an Kupfer, evtl. sogar noch 388 Millionen Pound mehr.

    Das Projekt sei von der Infrastruktur her gut erschlossen und das Unternehmen sitzt auf Cashreserven von 34,1 Millionen US-Dollar.

    Der besondere Reiz des Investments ergebe sich auch durch die Rahmenbedingungen in Kolumbien, weil dort viele Gold-Porphyr-Vorkommen noch zu niedrigen Abbaukosten gewonnen werden könnte. Das wiederum läge daran, dass die Region durch zahlreiche Konflikte während der letzten 50 Jahre noch nicht voll erkundet worden sei.

    In der Tat gibt es hier momentan Fortschritte bei den Friedensverhandlungen zwischen Rebellen und Regierung.

    Aktuell laufe bei dem Unternehmen ein neues Bohrprogramm, um die Ressourcen im Hauptprojekt ausweiten zu können.

    Nach meinen Recherchen kann es sich bei der Firma eigentlich nur um Sunward Resources handeln.

     

    FAZIT: Auf jeden Fall sind aktuell Minenaktien günstig zu haben. Die durchwachsene Entwicklung von Gold und Silber wurde durch die noch schwächere Kursperformance der Minenindizes sogar noch unterboten.

    Gibt es hier bei w:o Mining-Insider, die eine Meinung zu Aurcana, Geologix und Sunward Resources haben? Oder gibt es Leser, die mit dem Börsenbrief OXFORD CLUB Eildepesche bereits Erfahrungen gesammelt haben?

     

    Disclaimer: Ich habe keinerlei geschäftliche Beziehungen zum Investor Verlag und bin in keiner der betreffenden Aktien investiert, plane auch nicht eine dieser Aktien innerhalb der nächsten 72 Stunden zu kaufen.

    Seite 2 von 2



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Sind Sie bereit für den historischen Gold-Run 2013? - Seite 2 So titelt die OXFORD CLUB EilDepesche, eine Publikation des Investor Verlages. Was steckt dahinter?