checkAd

    Das Warten hat sich gelohnt  1328  0 Kommentare
    Anzeige
    Cap-Ex Ventures erbohrt Eisenerzressource von 7,2 Mrd. Tonnen

    Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat einen wichtigen Meilenstein erreicht und die erste Ressourcenschätzung zu seiner Liegenschaft Block 103 vorgelegt. Und die lässt aufhorchen: 7,2 Mrd. Tonnen mit einem durchschnittlichen Gesamteisengehalt von 29,2% in der Kategorie geschlussfolgert sind mehr als beachtlich.

    Kein Wunder, dass CEO François Laurin gute Laune hat. Zumal sich, wie er betont, diese erste Ressourcenschätzung nur auf einen Teil von Block 103 bezieht. Im Vorfeld hatte sich das Unternehmen zwar stets zuversichtlich geäußert, dem Markt aber immer eine wesentlich geringere Ressource in Aussicht gestellt.

    Nun, so Laurin weiter, wolle man das Projekt weiter voranbringen, indem man noch Ende dieses Quartals eine vorläufige Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Projekts, die so genannte PEA (Preliminary Economic Assessment), veröffentlicht.

    Die jetzt präsentierte Schätzung bezieht sich auf ein Gebiet mit einer Streichlänge von rund 4 und einer Breite von 2,5 Kilometern. Eine im Vorfeld der Erkundung durchgeführte, luftgestützte magnetische Untersuchung der Block 103-Liegenschaft hatte eine Streichlänge von rund 12 Kilometern identifiziert. Die Vererzungszonen, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens, sind zudem nach Nordwesten, Südosten und in die Tiefe offen.

    Die jetzt veröffentlichte Ressourcenschätzung für das Projekt basiert auf den Ergebnissen von 81 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 23.735 Metern. Die Experten von WGM, die die Kalkulation erstellt haben, sind der Ansicht, dass die bislang abgegrenzte Vererzung für den Tagebau geeignet ist.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Das Warten hat sich gelohnt Cap-Ex Ventures erbohrt Eisenerzressource von 7,2 Mrd. Tonnen Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) hat einen wichtigen Meilenstein erreicht und die erste Ressourcenschätzung zu seiner Liegenschaft Block 103 vorgelegt. Und die lässt aufhorchen: 7,2 Mrd. Tonnen mit einem durchschnittlichen Gesamteisengehalt von 29,2% in der Kategorie geschlussfolgert sind mehr als beachtlich.