checkAd

    Absicherung der langfristigen Wachstumspläne  724  0 Kommentare
    Anzeige
    Atlas Iron steigert Eisenerzreserven in Pilbara um 21%

    Der australische Eisenerzproduzent Atlas Iron (WKN A0DNWE) hat seine Gesamtreserve in der Region Pilbara um rund 21% auf 499 Mio. Tonnen gesteigert. Damit stärkt man den bestehenden Betrieb und die Entwicklungsprojekte dort.

    Atlas teilte heute mit, dass die aktualisierte Reservenschätzung einen Anstieg der Reserven auf Mount Dove, wo vor kurzem die Produktion anlief, von 21% sowie einen Anstieg der Abydos-Reserve von 25% beinhalte. Dieses Projekt befindet sich derzeit im Bau. Hinzu kam nach Aussage des Unternehmens eine Reservensteigerung von 98% auf dem McPhee Creek-Projekt.

    Atlas Irons Managing Director Ken Brinsden erklärte in einer Mitteilung, dass das erhebliche Wachstum der Reserven, insbesondere auf McPhee Creek, das Ergebnis fortlaufender Investitionen durch sein Unternehmen sowie der laufenden Arbeiten im Rahmen von Machbarkeitsstudien in den vergangenen 18 Monaten sei.

    Brinsden wies darauf hin, dass Atlas mit dem Dezemberquartal auf Jahressicht eine Rekordabsatzrate 7 Mio. Tonnen Eisenerz erreicht habe und im Plan liege, eine Rate von 10 Mio. Tonnen Eisenerz pro Jahr Ende bis Juni zu erzielen. Gleichzeitig steigere man deshalb die Reserven, um das weitere Wachstum abzusichern.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Absicherung der langfristigen Wachstumspläne Atlas Iron steigert Eisenerzreserven in Pilbara um 21% Der australische Eisenerzproduzent Atlas Iron (WKN A0DNWE) hat seine Gesamtreserve in der Region Pilbara um rund 21% auf 499 Mio. Tonnen gesteigert. Damit stärkt man den bestehenden Betrieb und die Entwicklungsprojekte dort.