checkAd

    Trading-Idee  1378  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Suess Microtec

    Die Aktie des TecDAX-Werts Suess Microtec beweist seit einigen Tagen relative Stärke. Mit einem Call können Anleger auf eine Kursbewegung in Richtung 52-Wochenhoch spekulieren.

    Zwar notiert der Aktienkurs von Suess Microtec noch innerhalb einer Konsolidierungsformation, einer sogenannten Flagge, dennoch stehen die Chancen gut, dass er nach der jüngsten Aufwärtsbewegung ein neues Jahreshoch markiert. So hat sich die überhitzte Markttechnik fast abgebaut, und es ist bereits eine relative Stärke gegenüber dem TecDAX sichtbar. Gelingt der Ausbruch aus der Flagge, ergibt sich ein übergeordnetes Kursziel bei 13 Euro.

    Am 28. März wird das Unternehmen seine Jahreszahlen präsentieren. Die Neunmonatszahlen waren - bedingt durch die Übernahme von Tamarack Scientific - durch einen markanten Gewinneinbruch gekennzeichnet. Gegenüber der Vorjahresperiode fiel der Vorsteuergewinn (EBIT) um 78,9 Prozent auf 1,6 Millionen Euro - noch schlimmer entwickelte sich der Nettogewinn, der einen Einbruch um 92,9 Prozent auf 800.000 Euro zu verkraften hatte. Trotz dieser Negativentwicklung bestätigte das Unternehmen seine bisherige Prognose für das Gesamtjahr. Demgemäß soll der Umsatz 160 bis 170 Millionen Euro betragen, während beim EBIT wird ein Wert von 5 bis 10 Millionen Euro in Aussicht gestellt wurde. Börsianer reagierten in den Wochen nach der Bekanntgabe mit Käufen und trieben den Titel seither von 7,50 auf aktuell 9,45 Euro.

    Stopp-Loss bei 9,00 Euro setzen

    Mit dem von der Commerzbank emittierten Unlimited Turbo Zertifikat auf Suess Microtec (WKN: CK3AUW) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 1,9 erzielen. Sowohl der Basispreis bei 5,07 Euro liegt, ist ist der Knock-Out-Level aktuell bei 4,61 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit über 48 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Suess Microtec Die Aktie des TecDAX Werts Suess Microtec beweist seit einigen Tagen relative Stärke. Mit einem Call können Anleger auf eine Kursbewegung in Richtung 52-Wochenhoch spekulieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer