checkAd

    Ölsuche im Wattenberg-Feld  1881  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG geht Allianz mit Ölmulti Anadarko ein

    Eine sehr interessante Zusammenarbeit meldet heute Tekton Energy, die US Öltochter der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Das Unternehmen wird in Zukunft im Ölfeld Wattenberg mit dem Branchenriesen Anadarko Petroleum (WKN 871766) kooperieren.

    Das ist allein schon viel versprechend, da Anadarko, der Konzern weist derzeit eine Börsenbewertung von rund 42 Milliarden USD auf, der zweitgrößte Öl- und Gasproduzenten in diesem Gebiet ist. Anadarko will allein dieses Jahr mehr als 1 Mrd. USD im Wattenberg-Feld investieren.

    Wie heute gemeldet wird, verpachtet der Ölmulti ein Gebiet von rund 97 Hektar Fläche an Tekton Energy, dass an das Projektgebiet der DRAG-Tochter angrenzt. Im Gegenzug wird Anadarko eine Lizenz für Tektons 3D-Seismik im Windsor-Gebiet gewährt, die Tekton im Sommer 2012 vorgenommen hatte.

    Zudem wurde vereinbart, dass Tekton und Anadarko gemeinsam – in einem 50:50 Joint Venture die Öl- und Gasvorkommen im Landabschnitt 32 erschließen. Dieses Areal mit einer Fläche von rund 129 Hektar, befindet sich zurzeit zu 100% im Besitz von Anadarko und liegt ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft zum Lizenzgebiet von Tekton. Die Erkundungs- und Erschließungsarbeiten werden dabei von der Tochter der Deutsche Rohstoff AG durchgeführt.

    Wie es in der aktuellen Pressemitteilung heißt, prüfen die neuen Partner nun eine Zusammenarbeit in weiteren Gebieten.

    Tekton-CEO Jerry Sommer zeigt sich verständlicherweise erfreut über die mit Anadarko vereinbarte Zusammenarbeit. Wie er erklärt, stellen die zusätzlichen Gebiete „einen deutlichen Mehrwert” für das Windsor-Projekt des Unternehmens dar. Denn diese würden über das Potenzial auf bis zu sechs zusätzliche Horizontalbohrungen verfügen, die zu 100% auf Tekton Energy entfallen würden. Und da will Tekton wohl bald Nägel mit Köpfen machen: Die ersten Horizontalbohrungen auf dem Gebiet sind noch für diesen Monat vorgesehen.



    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ölsuche im Wattenberg-Feld Deutsche Rohstoff AG geht Allianz mit Ölmulti Anadarko ein Eine sehr interessante Zusammenarbeit meldet heute Tekton Energy, die US Öltochter der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7). Das Unternehmen wird in Zukunft im Ölfeld Wattenberg mit dem Branchenriesen Anadarko Petroleum (WKN 871766) kooperieren.

    Disclaimer