checkAd

    EUR/USD - Candlesticks  819  0 Kommentare Test der Unterstützung

    Lieber Leser, in den letzten zwei Wochen hatte ich Ihnen empfohlen, Teilgewinne im Bereich 1,36 EUR/USD vorzunehmen. Seitdem verlor der Euro wieder gegenüber dem USD - und notiert zum Wochenstart unter der Marke von 1,34 EUR/USD. Die langfristige Perspektive ist jedoch noch bullish - kurzfristig könnte der Euro noch weiter unter Druck stehen. Die weiteren Aussichten:

     

    Monatschart EUR/USD

    eurusd-m.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/11/eurusd-m.png

    Analyse Stand Anfang Februar: Mein Jahresziel von 1,35 bis 1,38 wird sehr viel schneller erreicht als angenommen. Die breite Widerstandszone in den Monatskerzen wurde im Januar mit einer langen weißen Kerze gebrochen. Unterstützung darf nun im Bereich 1,34 angenommen werden - ein überschießen bis 1,40 in 2013 wird wahrscheinlicher. Nach dem kräftigen Anstieg im Januar - der sicherlich auch von Shortglattstellungen getrieben wurde - wäre eine Verschnaufpause und Gewinnmitnahmen im Februar sicherlich ein wahrscheinliches Szenario - ebenso wie eine fortgesetzte Aufwärtsbewegung in Richtung 1,38.

     

    Wochenchart EUR/USD

    eurusd-w.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/11/eurusd-w.png

    Das Mindestkursziel aus der "Flagge" wurde abgearbeitet. Die lange schwarze Kerze der letzten Woche zeigt nun deutlichen Widerstand nach oben an - eine Erholung sollte hier im oberen Drittel der langen schwarzen Kerze genutzt werden, um diese zu verkaufen oder bestehende Longpositionen nochmals abzubauen. Solange jedoch der Aufwärtstrend intakt ist, besteht noch die Chance auf steigende Kurse - jedoch erst nach einer anhaltenden Pendelbewegung um das aktuelle Niveau in den kommenden Wochen. Die überkaufte Chartsituation muss sich abbauen und das Vertrauen in den Euro festigen.

     

    Tageschart EUR/USD

    eurusd-d.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/11/eurusd-d.png

    Das Kursziel stellte die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrend-Kanals dar. Dieses wurde erreicht - empfohlen wurden hier Teilgewinnmitnahmen. Nun testet der EUR/USD die Unterstützung bei ca. 1,34/1,3394 - die Tageskerzen zeigen jedoch keinerlei Ablösung von dieser Unterstützung - ein weiterer Verfall bis ca. 1,33 bis 1,3258 muss einkalkuliert werden. Positiv wäre erst wieder ein Anstieg per Daily-Close über 1,35 sowie folgend über 1,36. Favorisiert wird jedoch eher noch ein wenig Druck auf den Markt und eine Pendelbewegung zwischen ca. 1,3450 bis ca. 1,33 in den kommenden Tagen.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD - Candlesticks Test der Unterstützung Lieber Leser, in den letzten zwei Wochen hatte ich Ihnen empfohlen, Teilgewinne im Bereich 1,36 EUR/USD vorzunehmen. Seitdem verlor der Euro wieder gegenüber dem USD - und notiert zum Wochenstart unter der Marke von 1,34 EUR/USD. Die langfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer