checkAd

    DOW JONES - Candlesticks:  1249  0 Kommentare Phase der Unsicherheit

    Liebe Leserin, der DOW baut seine überkaufte Chartsituation weiter ab. Allerdings zeigen die Wochenkerzen auch eine Phase der Unsicherheit auf hohem Niveau an. Damit besteht das Risiko, dass diese Phase einer Trendwende vorausgeht. Ein klares Signal für eine solch bevorstehende Trendwende zeigt sich jedoch bislang nicht. Achten Sie bitte in den kommenden Tagen vor allem auf die kurzfristigen Perspektiven. Die weiteren Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.181,05€
    Basispreis
    24,41
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    42.700,00€
    Basispreis
    24,74
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES

    dow-m.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/23/dow-m.png

    (STAND Anfang Februar): Eine lange weiße Kerze im Januar ist positiv und verspricht steigende Kurse bis an die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals. Zuvor muss jedoch die Widerstandszone im Bereich 14.198 bis 14.021 Punkten gebrochen werden - damit wäre auch eine Verschnaufpause in diesem Bereich im Februar einzuplanen. Unterstützung im Bereich 13.500 Punkten und im Bereich 13.000 Punkten.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    dow-w.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/23/dow-w.png

    Kursziel war die Rückkehrlinie des Aufwärtstrend-Kanals. Dieses Ziel wurde erreicht und leicht übertroffen. Die 14.000er-Marke wurde getestet. Die Aufwärtsdynamik hatte sich Anfang Februar abgeschwächt - anschließend eine "normale" Verschnaufpause an der Rückkehrlinie. Die drei letzten kleinen Kerzen stellen allerdings auch ein Warnsignal dar, da die letzten drei Wochen eine Phase der Unsicherheit darstellen. Unsicherheit kann - muss jedoch kein Vorläufer für eine Trendwende darstellen. Negativ wäre aus aktueller Sicht nun eine folgende schwarze Kerze und ein Fall unter das Tief des hanging man (13.852) und dem Tief der langen weißen Kerze (13.622) - jeweils per Weekly-Close.

    Ein Anstieg über 14.021 per Weekly-Close sollte zu einem Test der 14.100 bis 14.200 führen. Ein gelungener Ausbruch über die 14.021 offeriert zudem die obere Begrenzung des breiten Aufwärtstrend-Kanals als Kursziel.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    dow-d.png

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2013/02/23/dow-d.png

    Vom 09.  bis 29. Januar zeigten sich 13 Tageshöchstkurse an 14 Handelstagen. Ein "Skelett des Sakata". Dieses Muster deutet eine Anspannung, Übertreibung nach oben an - eine Euphoriesituation mit dem Risiko eines dynamischen Rückschlags. In den letzten Wochen erfolgte jedoch eine Entspannung, die überkaufte Chartsituation baut sich aktuell ab.

    Die Tageskerzen selbst geben weiterhin keinen eindeutigen Hinweis auf die weitere Richtung - lediglich Warnsignale (dark-cloud cover, harami, kleine hanging man) sind vorhanden. Negativ aus Sicht der Tageskerzen wäre ein Fall unter 13.825 Punkten. Positiv nun ein Anstieg über 14.058 per Daily-Close mit Ziel 14.200 Punkten.

    Fazit:

    Abwarten! Signal bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Wochen.  

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES - Candlesticks: Phase der Unsicherheit Liebe Leserin, der DOW baut seine überkaufte Chartsituation weiter ab. Allerdings zeigen die Wochenkerzen auch eine Phase der Unsicherheit auf hohem Niveau an. Damit besteht das Risiko, dass diese Phase einer Trendwende vorausgeht. Ein klares Signal für eine solch bevorstehende Trendwende zeigt sich jedoch bislang nicht. Achten Sie bitte in den kommenden Tagen vor allem auf die kurzfristigen Perspektiven. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer