checkAd

    Update  1628  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

     

    Der Euro bewegt sich seit einigen Tagen in einer Seitwärtsbewegung zwischen 1,33 und 1,3435, getrieben von widersprüchlichen Kommentaren von Bundesbankchef Weidmann (Euro nicht überbewertet) und EZB-Chef Draghi (werden Maßnahmen ergreifen, wenn Euro zu stark wird). Es besteht die Möglichkeit, dass die Märkte früher oder später die Ernsthaftigkeit Draghis auf die Probe stellen, denn bisher konnte sich der Notenbanker mit Worten „durchmogeln“.

    Risikofaktoren für den Euro sind das heute abend publizierte Fed-Protokoll sowie der Ausgang der Wahl in Italien. Ein Bruch der Unterstützungen bei 1,33 bzw. 1,3250/60 würde das Chartbild drastisch verschlechtern, während auf der Oberseite das Überwinden der 1,3435er-Zone bullisch wäre.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.207,91€
    Basispreis
    14,30
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,50
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

     

    Dem Dax gelang gestern der Befreiungsschlag aus der 7600er-Zone. Bereits im Vorfeld der ZEW-Daten, die nichts anderes zeigten als dass die Stimmung deutlich besser ist als die Lage, stieg der Index deutlich an.  Die Fusion von Office Max und Office Depot sorgte dann auch an der Wall Street für gute Laune. Das alles erinnert an die Zeit kurz vor der Finanzkrise, als Übernahmen zu absurden Preisen an der Tagesordnung waren – etwas später hätte man nicht einmal die Hälfte bezahlt, aber dann wollte niemand mehr kaufen. Dieser Mechanismus scheint sich nun bald zu wiederholen. Das große Risiko für die Aktienmärkte ist vermutlich weniger die Krise in Europa, als vielmehr eine Abkehr der Fed von ihrer ultralaxen Geldpolitik, die zu massiven Fehlallokationen von Kapital geführt hat.

    Noch aber „hat“ der Dax nach oben nicht fertig.  Sollte Berlusconi bei den anstehenden Wahlen in Italien nicht an die Macht kommen, ist eine weitere Ralley wahrscheinlich. Dennoch: die Risiken nehmen zu, und sollte der Dax noch einmal an der 7800er-Marke scheitern, würde sich eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausbilden.

     

    Markus Fugmann
    Chefanalyst

    actior AG  
    fon: +49-(0) 40 89000850
    fax: +49-(0) 40-450 38 997
    e-mail: fugmann@actior.de
    web: www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Update Euro-Dollar:     Der Euro bewegt sich seit einigen Tagen in einer Seitwärtsbewegung zwischen 1,33 und 1,3435, getrieben von widersprüchlichen Kommentaren von Bundesbankchef Weidmann (Euro nicht überbewertet) und EZB-Chef …

    Disclaimer