checkAd

    Trotz Produktions- und Absatzanstieg  3282  0 Kommentare
    Anzeige
    Silver Lake Resources - Übernahmekosten belasten

    Der australische Goldproduzent Silver Lake Resources (WKN A0M5WY) hat für das Halbjahr bis zum 31. Dezember 2012 einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Hauptsächlich auf Grund der Kosten von 15,3 Mio. AUD im Nachgang der Übernahme von Integra Mining und von Assets der Phillips River Mining.

    So kam der Gewinn der letzten sechs Monate 2012 laut Silver Lake noch auf 5,1 Mio. AUD nach 17,2 Mio. AUD im Vergleichszeitraum 2011. Allerdings teilte das Unternehmen mit, dass der Umsatz im zweiten Halbjahr 2012 um 27% auf 85,6 Mio. AUD stieg. Vor allem auf Grund eines um 27% höheren Goldabsatzes, der auf 52.410 Unzen zulegte.

    Der Goldausstoß der sechs Monate bis Ende Dezember stieg um 35% auf 51.936 Unzen, in der Hauptsache von den Lagerstätten Daisy Milano und Haoma, die Teil der Mount Monger-Mine in Western Australia sind.

    Silver Lake hat zudem vor kurzem die Produktion auf seinem Murchison-Projekt aufgenommen, das über eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 1,2 Mio. Tonnen pro Jahr sowie über Ressourcen von 1,9 Mio. Unzen Gold verfügt.

    Weitere Unterstützung für die Käufe physischen Goldes komme vom indischen Staatsbudget, dass kürzlich vorgestellt worden sei. Marktteilnehmer hätten im Vorfeld erwartet, dass die Einfuhrzölle auf Gold und Silber noch einmal angehoben werden, doch sei angekündigt worden, dass sich am aktuellen Stand nichts ändern werde, so die Standard Bank.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Produktions- und Absatzanstieg Silver Lake Resources - Übernahmekosten belasten Der australische Goldproduzent Silver Lake Resources (WKN A0M5WY) hat für das Halbjahr bis zum 31. Dezember 2012 einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Hauptsächlich auf Grund der Kosten von 15,3 Mio. AUD im Nachgang der Übernahme von Integra Mining und von Assets der Phillips River Mining.