checkAd

    DAX  1702  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Zwischenerholung setzt sich fort

    Nur der gedulige Trader ist ein erfolgreicher Trader

    DAX-Future März 2013 minus 4 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:       

     

    Welle (i) in rot:Die Welle ist sehr dynamisch gelaufen. Es hat nur ganz geringe Rückläufe in den untergeordneten Strukturen gegeben.

     

    Welle (ii) in rot:Die Welle (ii) hat eine unregelmäßige Korrektur gebildet. Der Rücklauf ist minimal ausgefallen.

     

    Welle (iii) in rot:In der Welle (iii) hat sich ein ausgedehntes diagonales Dreieck gebildet, diese Muster entwickelt sich in der dritten Welle vor einem Trendwechsel.

     

    Welle (iv) in rot:Die Welle (iv) in rot entspricht den Regeln von einem waagerechten Dreieck. Diese Formation entwickelt sich in der letzten vierten Welle vor einem Trendwechsel. Es sollte eine steigende schnelle Trendwelle folgen (Vorstoß). Anschließend sollten Signale für einen Abwärtstrend entstehen.

     

    Welle (v) in rot: Die Welle (v) in rot endete als schneller Vorstoß bei 7888.  

     

    Nach Abschluss der Welle (v) (7888) in rot sollten Signale für fallende Kurse entstehen.

      

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

    Die Welle (c) (Hoch = 7864) hat sich stärker und schneller als erwartet entwickelt. Die Zählweise behält ihre Gültigkeit.

     

    Ziele:

    1. Seit dem Tief bei 7536 haben sich sehr komplexe Korrekturmuster gebildet.
    2. In der fallenden Formation seit dem Hoch bei 7864 bildete sich eine fallende Trendwelle.
    3. Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 7533. -fast eingetroffen-Tief = 7564
    4. Nach Abschluss der Welle (i) erwarte ich eine Zwischenerholung bis in den Bereich 7834. Die Welle endete bei 7784.

    Ich hatte eine einfache Korrektur erwartet. Die Make or Break Linie bei 7705 wurde überschritten. In der Aufwärtsbewegung seit 7635 hat sich ein steigendes diagonales Dreieck Typ 2 entwickelt. Diese Formation bildet sich gewöhnlich vor einer stärkeren Kurserholung. Die Welle (ii) von 7564 bis 7784  ist korrektiv. Die Marke bei 7784 bzw. 7864 dürfte nicht überschritten werden, um einen Abwärtstrend einzuleiten.

    Das am 04.03. entstandene Signal steht im Widerspruch zu der übergeordneten Zählweise.

    Kursziele werden deshalb vorsichtig gesetzt und tasten uns in den komplexen Mustern langsam vor.

    1. Sollte die  MoB bei 7705 halten, erwarte ich steigende Kurse bis in den Bereich 7773. Sollte 7784 halten, setzt ein Abwärtstrend ein. (niedrige Wahrscheinlichkeit, weil das steigende diagonale Dreieck entstanden ist.
    2. Sollte die MoB bei 7688 halten, folgen steigende Kurse bis 7812 (höhere Wahrscheinlichkeit. Das diagonale Dreieck Typ 2 entwickelt sich häufig vor einer stärkeren Aufwärtsbewegung.

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Zwischenerholung setzt sich fort Prognose vom 04.03.: Die Make or Break Linie bei 7705 wurde überschritten.

    Disclaimer