checkAd

    Zukunftsplanung  1467  0 Kommentare
    Anzeige
    Santacruz Silver Mining sichert sich neues, viel versprechendes Silberprojekt

    Die kanadische Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC) wird noch im laufenden Quartal die kommerzielle Produktion auf ihrer ersten Silbermine erreichen. Das bestätigte uns CEO Arturo Prestamo vor Kurzem im Interview. Nun teilte das Unternehmen mit, dass man sich entschlossen hat, eine weitere aussichtsreiche Liegenschaft von Branchengröße Hochschild Mining (WKN A0LC38) zu erwerben.

    Dabei handelt es sich um das so genannte El Gachi-Projekt, das in nur 30 Kilometer Entfernung zu Santacruz Silvers San Felipe-Liegenschaft liegt und sich über eine Fläche von 48.057 Hektar im mexikanischen Bundesstaat Sonora erstreckt.

    Auf El Gachi liegt auch eine in der Vergangenheit produzierende Mine, die in den 1960er und 1970er Jahren von Anaconda Mining bzw. Peñoles betrieben wurde. In den 1980er Jahren verarbeitete Minera Serrana hochgradiges Erz von El Gachi auf der nahegelegenen Mühle San Felipe. El Gachi beherbergt ein hochgradiges Manto- und Adersystem und kann über eine befestigte Straße von Santacruz Silvers San Felipe-Projekt aus erreicht werden.

    Laut CEO und President Préstamo handelt es sich um eine große Landfläche in einem bekannten Silbergürtel, die über exzellentes Explorationspotenzial und bestehende Infrastruktur verfügt. Gemäß der Vereinbarung mit Hochschild kann Santacruz die Liegenschaft zu 100% erwerben, indem man bis Oktober 2014 eine Zahlung in Höhe von 3 Mio. USD leistet. Da Santacruz gerade erst mehr als 40 Mio. Dollar über eine Finanzierung eingenommen hat und im Oktober 2014 auf dem Rosario-Projekt bereits mehr als ein Jahr lang produziert haben dürfte, sollte das unserer Ansicht nach kein größeres Problem darstellen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Zukunftsplanung Santacruz Silver Mining sichert sich neues, viel versprechendes Silberprojekt Die kanadische Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC) wird noch im laufenden Quartal die kommerzielle Produktion auf ihrer ersten Silbermine erreichen. Das bestätigte uns CEO Arturo Prestamo vor Kurzem im Interview. Nun teilte das Unternehmen mit, dass man sich entschlossen hat, eine weitere aussichtsreiche Liegenschaft von Branchengröße Hochschild Mining (WKN A0LC38) zu erwerben.

    Disclaimer