checkAd

     2155  0 Kommentare Neue Höchststände in Sicht - Dax und SP500

    Die Bullen haben das Zepter wieder in der Hand und versuchen sich nun an neuen Allzeithächstständen

    Sonntag 10. März 2013Quelle: InvestorAlert!

    Sowohl im Dax als auch im S&P befanden wir uns bis Montag in einer noch immer vorhandenen Korrektur und die Marken, ab denen wir den Turbo wieder zünden werden, waren ebenfalls klar.

    Im Dax hieß es Vollgas ab 7.870 Punkte und im S&P über 1.531. Wer danach noch Short war, sollte sich selbst an den Ohren ziehen. Wer mit uns zusammen Vollgas gegeben hat, hat das einzig richtige gemacht und ist dem Markt gefolgt, welcher ja bekanntlich immer Recht hat.

    Unsere Setups der Woche hatten es absolut in sich. Google setzte zur Rakete an, zündete und lieferte ab. Unser Kaufsignal lag bei 807 und immerhin konnten wir es auf 844 innerhalb von nur drei Tagen schaffen. Auf ratgeberGELD lag unser Verkauf bei 839. Auch Vonage war eine nette Initialzündung. Von unserem Kauf bei 2.65 raschelte es gleich mal nette 6% in der vorigen Handelswoche.

    Wer täglich LIVE Einstiegspunkte für Aktien, Indizes und Rohstoffe bekommen möchte, der kann hierzu kostenlos für 7 Tage unseren Service auf www.ratgeberGELD.attesten.

    Dax

    Der Dax nähert sich mit Bomben und Granaten der so wichtigen 8.100 Punkte Marke. Natürlich könnten wir hier sofort drüber gehen, doch die Chancen dazu liegen zumindest einmal kurzfristig auf sehr kleinem Pegel. Dafür ist dieser Widerstand einfach zu stark. Das Beste, was den Bullen also passieren könnte, wäre, wenn sich über den März/April hinweg hier oben so etwas wie eine größere Flagge bildet, aus welcher wir dann eventuell im Sommer nach oben ausbrechen könnten.

      

    Wir gehen als eher davon aus, dass wir uns zwar rasch dieser Zone nähern dürften, dann jedoch einige Wochen lang am Widerstand zu knabbern haben. Viel gibt es also kurzfristig in unseren Augen nicht mehr zu holen und so werden wir etwaige Daxpositionen eher in Richtung 8.100 mit netten Gewinnen e auflösen und dann erst mal abwarten.

    Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor in Takt und sollte weiterhin respektiert werden. Der Spielball gehört nun eindeutig den Bullen.

    Weekly Resistance 2 8006.2
    Weekly Resistance 1 7857.2
    Weekly Pivot            7711.5
    Weekly Support 1 7562,4
    Weekly Support 2 7416.7

    S&P500: Index

    Unsere grundlegende Haltung zu Beginn der vorigen Woche war wie erwähnt leicht bärisch, doch wussten wir auch punktgenau ab welchen Levels wir unsere Haltung deutlich ändern müssen. Im S&P waren dies zuerst die 1525 gefolgt von den 1531. Ab Dienstag war somit klar, dass die Bullen wieder das Zepter in der Hand haben und es Sinn macht, zumindest bis zum nächsten Widerstand hin wieder die Hörner aufzusetzen.

    Dieser liegt bei rund 1570. Ähnlich wie im Dax die 8.100 wird diese Zielmarke nicht so einfach zu nehmen sein und so macht es Sinn hier knapp davor einmal die Gewinne der Lonpositionen ins Trockene zu bringen. Ein Ziellevel hierfür könnten beispielsweise die 1565 sein.

    Immerhin dürfen wir auch nicht vergessen, dass wir uns seit dem 26. Februar mit einer einzigen Ausnahme quasi 9 Tage in Folge im Steigen befinden. Nahe 1570 wird also ein kurzfristiger Rücksetzer sehr wahrscheinlich.

    Weekly Resistance 2 1.1.550.5
    Weekly Resistance 1 1.534.3
    Weekly Pivot 1509.6
    Weekly Support 1 1493.5
    Weekly Support 2 1468.8

    Gold: Rohstoffe - Edelmetalle
    In Gold sehen wir so etwas wie ein mögliches handelbares Setup. Es ist zwar definitiv kein 1A Setup, aber eben handelbar. In den letzten Wochen bildete sich so etwas wie ein leicht höheres Tief und ein klarer Widerstand bei 1587. Wenn wir also über dieses Niveau hinausschießen, könnte zumindest für einige Tage lang ein Long in Gold funktionieren. Viel mehr als 1620 würden wir uns dann aber nicht wirklich erwarten.

     

     




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Achim Mautz
    Neue Höchststände in Sicht - Dax und SP500 Sowohl im Dax als auch im S&P befanden wir uns bis Montag in einer noch immer vorhandenen Korrektur und die Marken, ab denen wir den Turbo wieder zünden werden, waren ebenfalls klar.