checkAd

    Mit Ausnahme von Kupfer  3283  0 Kommentare
    Anzeige
    BNP Paribas erwartet 2013 und 2014 steigende Buntmetallpreise

    Die Analysten der BNP Paribas rechnen damit, dass sich die Erholung der Industriemetallpreise, die im dritten Quartal ihren Anfang genommen habe, auch 2013 und 2014 fortsetzen wird. Allerdings gehen sie auch davon aus, dass Kupfer diese Entwicklung nicht mitmachen wird.

    Die Bank erwartet, dass der Aufwärtstrend von einem stärkeren Nachfragewachstum als im Vorjahr sowie einer lockeren Geldpolitik und der damit einhergehenden Schwäche vieler Währungen gestützt wird. Hinzu kommen nach Ansicht der Experten bei einigen Metallen Angebotsbeschränkungen, ein enger Markt und/oder steigende Produktionskosten.

    Allerdings prognostiziert die BNP Paribas auch, dass der Kupferpreis sich diesem Trend entziehen und nicht nur weniger schnell steigen, sondern sogar leicht fallen wird. Dabei hätten sich die fundamentalen Daten für Kupfer keineswegs dramatische verschlechtert, so die Analysten, sie würden nur ihrer Ansicht nach nicht mehr einen so hohen Aufschlag im Vergleich zu anderen Metallen rechtfertigen. Zudem rechnet die Bank damit, dass die weltweite Kupferproduktion 2013 bis 2015 stark steigen wird.

    Am besten werden 2013 nach Ansicht der Analysten Blei und Zinn auf Grund „überlegener” Fundamentaldaten laufen, während der Aluminiumpreis eher moderat performen werde. Die Bank sagt für das Gesamtjahr 2013 derzeit einen Aluminiumpreis von 2.110 USD pro Tonne voraus, während sie von einem Kupferpreis von 7.825 USD je Tonne ausgeht. Der Bleipreis wird laut BNP Paribas 2.460 USD pro Tonne betragen, während die Experten für Nickel 17.825 USD, Zinn 26.050 USD und für Zink 2.175 USD pro Tonne erwarten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Mit Ausnahme von Kupfer BNP Paribas erwartet 2013 und 2014 steigende Buntmetallpreise Die Analysten der BNP Paribas rechnen damit, dass sich die Erholung der Industriemetallpreise, die im dritten Quartal ihren Anfang genommen habe, auch 2013 und 2014 fortsetzen wird. Allerdings gehen sie auch davon aus, dass Kupfer diese Entwicklung nicht mitmachen wird.