checkAd

    Chartcheck  2094  0 Kommentare
    Anzeige
    Silber vor der Trendwende?

    Eine Seitwärtsbewegung regt die Phantasie für die weitere Entwicklung des Edelmetalls an – es winken Gewinne, wenn ein Widerstand geknackt wird.

    Steht der Silberpreis vor einer neuen Aufwärtsbewegung? Zumindest bei der Investmentgesellschaft Kremlin glaubt man das. Das Unternehmen hat laut Meldungen vom Freitag seine Bankkonten geplündert und ist wegen der Zypern-Krise in Anteile einer Gesellschaft eingestiegen, die vor allem in Gold und Silber investiert hat.

    Der Chart der Feinunze Silber zeigt derweil nach der Abwärtsbewegung von 32,48 Dollar auf 27,96 Dollar – die jüngste Abwärtswelle der bei 35,39 Dollar gestarteten Gesamtbewegung – klare Anzeichen einer Stabilisierung. Während seit dem 20. Februar eine klare Unterstützung oberhalb von 27,96/28,29 Dollar aufgebaut wurde, hat der Silberpreis die charttechnischen Hürden in der Zone zwischen 29,23 Dollar und 29,70/29,86 Dollar bisher nicht überwinden können. Verschiedene Tageshochs in den vergangenen Wochen waren unterhalb von 29,48 Dollar zu sehen.

    Charttechnisch bereitet diese Seitwärtsbewegung einen neuen Kursimpuls vor. Dabei bestehen gute Chancen, dass die Richtung des Ausbruchs aus der Handelsspanne der vergangenen Wochen eine größere Bewegung in Ausbruchsrichtung einleitet. Wird die Formation mit einem Anstieg über die 30-Dollar-Marke aufgelöst, hat der Silberpreis Chancen, wieder in Richtung der 32 Dollar zu klettern. Nach unten dagegen wäre 26,07/26,77 Dollar ein mögliches Kursziel.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Chartcheck Silber vor der Trendwende? Eine Seitwärtsbewegung regt die Phantasie für die weitere Entwicklung des Edelmetalls an – es winken Gewinne, wenn ein Widerstand geknackt wird.

    Disclaimer